Geht eigentlich viel Geld durch AD-Blocker verloren wenn die Werbung nicht gezeigt wird?

6 Antworten

Ja. Dadurch, dass die Leute nicht immer Werbung gucken müssen um an die Informationen zu kommen, können Sie schneller und effektiver arbeiten. Dieses Mehr an Zeiteinsatz kostet Geld. Dadurch verteuern sich Produkte etc. und es entsteht ein volkswirtschaftlicher Schaden, da Werbung schauen Geld kosten.

Auf die Masse gerechnet auf jeden Fall.

Ja, deshalb werden die übrigen User dann sanktioniert.

So wird immer wieder von der Werbeindustrie und den Medien behauptet.

Das ist aber so nicht ganz korrekt. Denn wenn es weniger Konsumenten und weniger Werbekanäle gäbe, dann gäbe es auch weniger Werbung.

Niemand auf der Konsumseite kann dafür zur Rechenschaft gezogen werden, wenn ihn Werbung nicht erreicht. Das ist und bleibt NICHT das Problem des Konsumenten, sondern ausschliesslich das Problem der Medien und Marketing-Unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

logisch.

je mehr benutzer ad-blocker verwenden, desto größer ist der potenzielle umsatzverlust

außerdem gibt es zahlreiche unternehmen, die NUR von werbung leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet