Warum wird mein Geld bei YouTube Studio weniger?

2 Antworten

Eventuell bist du in der Monatsansicht für den Umsatz. Weniger wird es eigentlich nicht.

Wenn die Monetarisierung deaktiviert wird, weil du fremde Inhalte verwendet oder gegen die YouTube-Richtlinien verstoßen hast, hast du auch keinen Anspruch auf die Einnahmen.

Wird die Monetarisierung nachträglich, aus weniger relevanten Gründen, deaktiviert, kann es sein, dass du den bisherigen Umsatz ausgezahlt bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Werbung wird trotzdem noch auf mein Video geschaltet

YouTube schaltet schon seit einiger Zeit generell Werbung, unabhängig vom Monetarisierungsstatus. Jedoch verdient dann nur YouTube was daran.