Wie geht das weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, Männer sind da meistens nicht so schnell bei, sich gerade nach einer nicht so guten letzten Beziehung, sich neu zu binden. Wenn du dich mit ihm sicherer fühlen würdest, frag ihn einfach! Sag ihm auch gerne, dass du dich dann sicherer fühlen würdest, am besten gibt man gerade in so einer Situation immer die positiven Gefühle weiter :) aber wenn ihr euch erst seit ein paar Wochen kennt, warum dieser Druck? Eine Beziehung egal welcher Form braucht Zeit zum wachsen und wenn ihr Beide lange keine mehr hattet, dann hetzt euch nicht, das macht (gerade für den männlichen Part) alles viel zu viel Druck. Am Ende wird es schwierig, über ernstere Themen zu reden, weil es schon am Anfang so kompliziert gemacht wird. Es ist schön dass er dich nicht verlieren will, aber das sollte alles gefühlvoll sein, damit es am besten auch so bleibt :)

Hoffe konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J2l14
Fragesteller

Weil das alles sehr kompliziert ist. Ich bin eigentlich nurmehr 2 Wochen da, es is absolut der falsche Zeitpunkt...Mir geht auch nicht darum das zu labeln, aber ich hab mich nicht auf wenn dann eh nix is

DieTonie  16.05.2023, 12:42
@J2l14

Was sollte denn sein deiner Meinung nach?

J2l14
Fragesteller
@DieTonie

Dass man zumindest anspricht, ob es noch andere gibt, oder nicht mehr

Weißt du, es gibt Menschen die suchen nur was sicheres für einen kurzen Lebensabschnitt. Es geht weniger um dich als um die Hormone, Gefühle, Intimität, Sex, Kuscheln, Zärtlichkeit, jemand an der eigenen Seite. Wenn er die vorherige Beziehung nicht selbst beendet hat, wenn das ein spontanes Ende für ihn gewesen ist, dann hängt er noch länger dran. Da bist du gerade nicht so wirklich präsent, wenn er nicht so ganz hinter dir steht.

Musste distanziert mit umgehen, weil sonst verletzt du dich selbst durch die Intimität und Sex.

Ihr seid nicht zusammen und kennt euch erst wenige Wochen. Und er sagte ja schon "aktuell keine Beziehung, weil alte verarbeiteten will"

Und dann aber direkt mit ihm "zusammen gehen" auf ne Hausparty gehen, würde ich persönlich komisch finden.

Geh wenn du willst zur Party morgen und mach es nicht abhängig von ihm.

J2l14
Fragesteller

Ich geh so und so, das is seit 2 Wochen mit ihm ausgemacht, darum geht's eher. Nur das Gespräch gestern war sehr spontan und ich weiß nicht ob jetzt sinnvoll ist da gemeinsam hinzugehen