Wie gehst du damit um, wenn deine Freundin zu schön für diese Welt ist?

13 Antworten

Ich denke es gibt kein 'zu schön für diese Welt'. Ich denke das was ICH als wunderschön empfinde muss nicht jeder als wunderschön empfinden.

Abgesehen davon würde ich mich natürlich darauf verlassen, dass die Beziehung zwischen mit und meiner Freundin bzw. in dem entsprechenden Szenario mein Freund, so gut ist, dass sie bzw. er sich nicht wegschnappen lässt.

Zum Fremdgehen gehören m.E. immer zwei. Und ich denke wenn der Partner genau das möchte, dann liegt es daran, dass er in der Beziehung unglücklich ist... das kann an verschiedenen Gründen liegen, jedoch sehe ich keine Möglichkeit das dadurch zu retten, die Beziehung durch zusätzliches Misstrauen noch mehr zu schwächen.

Ich tue für eine Beziehung was ich tun kann... wenn meinem Partner das nicht genug ist, er aber nicht aus dem Quark kommt mir das zu sagen, sodass ich schauen könnte ob ich mich dahingehend ändern will oder nicht, dann ist eine Trennung vermutlich die vernünftigste Option, sodass wir BEIDE nicht mehr in einer solchen Situation rumdümpeln.

Lucy2121
Fragesteller

Ja.. dein perfektes Leben hätte ich auch ganz gerne

Sarah3333  16.11.2021, 09:57

Ich bin ganz Deiner Meinung.

Christ427  16.11.2021, 10:12

Ich muss sagen, ich sehe das anders, fremdgehen ist nicht erklärbar, und ich höre so oft dass Menschen fremd gegangen sind weil sie nur nach Liebe und Aufmerksamkeit gesucht haben was einfach nur eine dumme Ausrede ist damit man nicht als h... dasteht weil man in dem Moment einfach notgeil war, man bekommt beim Fremdgehen weder Liebe noch groß Aufmerksamkeit sondern wird einfach nur kurz für einen Zweck benutzt, und wenn ein Partner fremdgeht dann hat das von daher nicht viel damit zu tun wie man in der Beziehung behandelt wurde, und wenn die Beziehung so schlecht ist dass man das Bedürfnis hat mit anderen zu schlafen dann sollte man wenigstens so fair sein und sich erst trennen und dann mit anderen schlafen damit es eben kein Fremdgehen mehr ist, und dazu gehören auch nicht immer nur zwei dazu, es gibt auch Menschen die kann man nicht wirklich glücklich machen, die kann man nicht zufrieden machen egal wie viel man tut, die machen trotzdem einfach was sie wollen und nehmen keine Rücksicht auf den Partner selbst wenn der Partner der beste Mensch der Welt wäre, also ist dieses Argument meiner Meinung nach komplett hinfällig mit dem Fremdgehen, es ist nicht verzeihlich, denn wenn man sich wirklich liebt dann steht man alles zusammen durch, und dann ist man auch beiderseits klug genug um zu wissen dass Fremdgehen da absolut nichts bringt und dass man sich damit eigentlich sogar nur selber schadet und seinem Ruf auch, denn wenn man den Ruf des fremdgehers erst einmal hat dann wird es schwierig sein noch mal was Ernstes zu finden, ich liebe meine Partnerin sehr, ich habe ihr schon einiges verziehen, aber würde ich rausfinden dass sie fremdgegangen ist hätte ich meine ganzen Sachen schon gepackt und wäre weg bevor sie überhaupt das Wort "Fremdgehen" aussprechen könnte, fremdgehen ist nicht verzeihlich und dafür gibt es keine Rechtfertigung, und ein Mensch der fremdgeht ist es nicht wert eine Beziehung zu haben, der hat einfach keine Beziehung verdient und infolgedessen auch keine Liebe verdient, kann ja nicht angehen dass jeder mal eben fremdgeht wenn er sich mal kurz ungeliebt fühlt, und wie ich schon mal sagte, beim Fremdgehen bekommt man diese Liebe auch nicht. Also jeder der das hier liest und das Bedürfnis hat mit anderen zu schlafen und darüber nachdenkt das zu tun sollte seine Beziehung lieber am besten sofort beenden wenn er wirklich fair sein will. Und denkt immer daran das aus Eifersucht die meisten Morde und Straftaten resultieren, sowas endet immer in einem Drama, und in der Regel sind am Ende auch nur mehrere Menschen unnötig verletzt, da ist es dann doch besser einfach einen Cut zu ziehen und die Gelegenheit auf einen anderen Partner irgendwann wahrzunehmen bei dem es besser passt.

War damals bei meiner Ex so.

War mir ehrlich gesagt absolut egal, ich vertraue ihr und wenn andere ihr hinterhergucken wollen, bitte nur zu. Die Verpackung angucken können sie gerne, aber nur ich pack das Geschenk später aus 😆 Ich verstehe auch nicht inwiefern, das ein Problem sein sollte, entweder man vertraut der Person oder nicht, da gibt es nichts dazwischen.

Hi Lucy,

ich hatte mal eine 6-jährige Beziehung mit einer Frau, die nicht nur ein umwerfendes Aussehen und eine tolle Ausstrahlung besaß, sie war dazu auch noch sehr empathisch und intelligent. Wir lernten uns schon mit 17 auf der Schule kennen und jeder, der sich überhaupt an sie ranwagte, war hin und weg von ihr.

Es war eher die große Ausnahme, dass sie an einem Tag mal nicht angeflirtet wurde oder keine Nummer zugesteckt bekam (sie arbeitete nebenberuflich als Bedienung). Sie selbst störte das so sehr, dass sie sich nicht mal mehr aufreizend anzog und ihre Haare von blond zu dunkelrot umfärbte - aber auch das half nicht viel.

Sie litt womöglich wesentlich mehr darunter als ich, erzählte mir fast immer, was ihr passiert war, und ich gewöhnte mich mehr und mehr daran. Klar war ich anfangs eifersüchtig und ja, ich bekam sogar öfters ins Gesicht gesagt oder mindestens hinterum mit, dass man meine Partnerin oft fragte, was sie mit mir wolle.

Aber weißt Du was? Zum einen konnte ich des den Männern gar nicht übel nehmen, ich liebte sie ja selbst, sie war einfach ein schöner Mensch, sowohl von außen als auch von innen - warum dürfen andere nicht genauso empfinden? Manche "Anmach-Geschichten" fand ich sogar richtig süß, ehrlich interessiert und sehr lieb.

Noch dazu wusste ich einfach, was wir hatten. So eine enge, emotinoale Verbindung hatte eigentlich niemand in unserem ganzen Freundeskreis. Unsere Beziehung war so wunderbar entrückt und wir verstanden uns immer blind, lasen uns jede Gefühlsregung und jeden Wunsch von den Augen ab. Warum hätte sie mich verlassen sollen?

Und diese zwei Gefühle haben das ganze eigentlich recht einfach gemacht. Aber oftmals habe ich mir gewünscht, sie wäre einfach ein bisschen weniger attraktiv. Ja wirklich, ich liebte sie so oder so, wir hätten uns da viele unangenehme Provokationen und blöde Anmachen gespart. Ihr wäre das vermutlich auch recht gewesen.

Sie hatte einige Freunde, mit denen sie auch mal was allein unternahm. Mir (und ihr wohl auch) war völlig klar, dass sie eigentlich was von ihr wollten, aber auf der anderen Seite wollte sie halt auch was mit denen machen und es war nur immer traurig anzusehen, wie sie sich die Zähne ausbissen. Inzwischen ist das lange her, aber ich kann nur noch sagen, dass mich das zwar ein wenig störte, aber nicht aus Eifersucht, sondern weil meine Partnerin so nur selten gute und ehrliche Freundschaften aufbauen konnte, die sie verdient gehabt hätte, da sie selbst immer viel gegeben hat.

____

Meine heute Partnerin ist für andere wohl nicht so attraktiv, aber für mich umso mehr. Ich denke, alles wird "zu schön für diese Welt", wie Du es beschreibst, wenn man es mit Liebe betrachtet. Aber auch sie wird angebaggert und oft treffen sich Freunde aus ihrem Freundeskreis lieber "zu zweit" mit ihr. Na gut :-)

Da mache ich mir gar keinen Kopf mehr. Ich sehe es eher so: Sollte sie irgendwann auch nur mal auf die Idee kommen, sich in andere Arme zu begeben, mache ich in der Beziehung vermutlich irgendwas falsch, denn sie ist nicht die Frau, die das aus rein sexuellem Interesse tun würde.

Und somit sehe ich es einfach als meine Aufgabe an, dass die Beziehung immer gut läuft, dass wir viel reden, uns glücklich machen, nichts einschlafen lassen und ich mit ihr immer wieder neue Dinge entdecke, Momente teile und wir gemeinsam täglich an unser Beziehung arbeiten. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl, da kommt kein Außenstehender ran... daher habe ich auch eine große Ruhe und Sicherheit in mir, dass ich niemals eifersüchtig werden müsste.

Schönen Abend an Dich Lucy,
You are awesome

Dann freue ich mich, dass sich so eine schöne Frau für mich entschieden hat.

Zum "Wegschnappen" gehören immer Zwei und wenn sie sich wegschnappen lässt, dann war sie es eben nicht wert.

Da brauchte ich nicht lange warten, ich habe ihr einen Heiratsantrag gemacht, zusammen haben wir inzwischen 2 erwachsene Kinder.

Niemannd nimmt sie mir weg. Heute haben andere gar nichts mehr zu bieten.