Wie gehe ich mit jemandem um der Bindungsangst hat?

1 Antwort

Ich will um uns kämpfen und ihm helfen wie ich kann.

Dein Kämpferherz in allen Ehren, aber wenn er nicht will, will er nicht.

Spar dir deine Energie für etwas anderes, aber einen Menschen von anderen Gefühlen zu "überzeugen" klappt nicht. Wenn dein Freund aktuell nicht so empfindet wie du, oder seinen Abstand braucht, dann akzeptier das.

Das Schlechteste wäre jetzt, alles zu tun was dir in den Sinn kommt. Lass ihn am besten in Ruhe und er wird einen kühlen Kopf bekommen.

Alles Gute!