Was könnte mir bei meiner Bindungsangst noch helfen?

2 Antworten

Du hast Ambivalente Verhaltensmuster ,ich würde dir gerne mehr dazu schreiben ,aber enthalte mich ,da ich dir nicht zu nahe treten möchte .

An deiner Stelle würde ich dir zu einer Verhaltenstherapie raten ,kein Psychologe sondern bei einem Verhaltenstherapeuten.

Was ich hier lese ist auch nur die Spitze vom Eisberg , da ist noch weiters verborgen .

Gutes gelingen

Empath288  05.03.2025, 23:33

Hast du noch andere Nebenerscheinungen ,ich meine damit die nicht aufgezählten die du hier erwähnt hast ?

Ich lese hier wie in einem Lehrbuch was deine Erkrankung angeht .

Überlege dir genau wieviel verbrannte Erde du hinterlässt ,ich weiß das möchtest du nicht lesen .

Aber ich erkenne deine Problematik ,und erkenne deine Anzeichen was du hast .

Inkognito-Nutzer   05.03.2025, 23:36
@Empath288

Vielen Dank, du kannst gerne auch mehr schreiben, wenn du magst, wäre ich sehr dankbar drum.

Verhaltenstherapie habe ich auch durch, vor kurzem erst...

Andere Nebenerscheinungen? Wie z.b.?

Empath288  05.03.2025, 23:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Ok ,mache ich gerne 😉

Also als erstes müsstest du deine Ängste Niederlegen .

Ängste bringen dich nur in Panik .

Alte Traumatische Erlebnisse auf/verarbeiten .

Beim Psychologen bekommst nur die medikamentöse Behandlung um deine Ängste und Paniken flach zu halten

Eine Verhaltenstherpeut therapiert dich ,und das über einen längeren Zeitraum .

Ich könnte dir ein Buch empfehlen,wo deine innere Zerrissenheit gespiegelt wird aus der Sichtweise eines Betroffenen

Empath288  06.03.2025, 00:02
@Empath288

Deine innere Thematik ist verankert , also anerzogen durch die Prägungsphase in deiner Kindheit .

Erst wenn DU selbst die Problematik erkennst ,kannst du deine Verhaltensmuster ändern ,und das kannst nur DU .

Alles andere übt auf dich Druck aus ,und du fällst immer wieder in deine alten Verhaltenmuster

Empath288  06.03.2025, 11:26
@Empath288

solange du deine Themen nicht aufgearbeitet hast ,bist du nicht Beziehungsfähig.

Ich rate dir besorge und organisiere dir einen treuen Wegbegleiter ,der dich so akzeptiert ,und liebt wie du bist .

Ein Haustier 🐕 liebt dich so wie du bist ,und stellt keine Anforderungen an dich !

Inkognito-Nutzer   08.03.2025, 09:17
@Empath288

Danke für die Infos. Was meintest du aber mit Nebenerscheinungen? Und inwiefern liest sich meine Erkrankung wie aus dem Lehrbuch? Welche Erkrankung hast du da im Kopf?

Den Buchtipp hätte ich auch gerne :)

Empath288  08.03.2025, 09:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Wir schreiben über die Thematik Borderline .

Nebenefekte sind unter anderem , Selbstbestrafung ,Sexuelle Missbräuchliche Beziehungen ,daher sind dauerhafte Beziehungen auch nicht möglich .

Buch : Suzana Pavic /Ed Hellmeier

Titel : Am Ende bleibt der Schmerz

Dynamiken einer Beziehung mit einer Person die an Borderline erkrankt ist ,aus der Sichtweise eines Betroffenen