Bindungsangst mit Körperkontaktblockade?

2 Antworten

Meiner Meinung nach-ich bin keine Expertin- könnte dies auf dem Weg zu einer Bindungsangst sein. Habe selbst Erfahrungen damit. Was körperkontakt angeht, das kann normal sein. Manche Menschen sind nicht so Kontakt-Affin. Mach dir nicht so große Gedanken und frag mal bei Leuten denen du vertraust, ob sie mehr wissen. Pass auf dich auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrinchenMusic
Fragesteller

Dankeschön. Ja den Kontakt zulassen wenn er auf mich zu kam, konnte ich und hab ihn auch immer genossen aber den Kontakt zeigen konnte ich nicht. Obwohl ich es mir immer gewünscht habe..

Cara1262  04.12.2023, 15:33
@BrinchenMusic

wenn du darunter leidest, dass du Kontakt nicht zeigen kannst, dann schau dich in deiner Gegend mal nach Hilfe um, ansonsten ist daran nichts falsch.

BrinchenMusic
Fragesteller
@Cara1262

Ja ich werde es in meiner Psychotherapie mal ansprechen. Gibt es eventuell noch sonstige Stellen die dafür Ansprechpartner sind 🤔

Cara1262  04.12.2023, 17:33
@BrinchenMusic

dein Hausarzt müsste dir, wenn deine Therapie nicht hilft, weiterhelfen können. Wünsche dir viel Glück und Kraft

Unter Umständen hast du emotionale und psychische Blockaden, die einen normalen Umgang verhindern.

Ich würde dir empfehlen eine Wirbelsäulenaufrichtung zu machen. Das ist eine Art geistige Heilung (Fernheilung).

Bei Interesse könnte ich dir einen Kontakt vermitteln.

BrinchenMusic
Fragesteller

Oh danke das klingt interessant. Da würde ich sehr gern mehr drüber erfahren. Du kannst mir auch gern privat schreiben