Wie gehe ich mit einer Person um die mich hasst?

Das habe ich vergessen. Also ich will jetzt nicht die Aschenputtel Geschichte auspacken. Aber ich bin noch nicht mit meinem Chef verheiratet wir sind verlobt. Ihm gehört das Autohaus. Ihm gehören die 4 Autohäuser. Also es ist wie ein Märchen.

Mit einer bösen Freundin

6 Antworten

Nimm es einfach auf die leichte Schulter. Dass was sie macht ist wirklich nicht normal, daher würde ich sie einfach ignorieren oder die Sachen die sie dir macht, zurück machen. Wenn sie dich im Urlaub anschreibt ignorier es einfach oder blockier sie. Oder lästere über sie, erzähl solche Dinge mit deinem Mann andere, und sie wird dann schon merken, dass sie etwas falsch gemacht hat.

Auf jeden Fall viel Glück :-)

wenn du im Urlaub bist Nachrichten von der Firma ignorieren, Nummer blockieren, wenn sie nervt ihre Nummer während der Zeit blockieren , ansonsten daran denken : Lächeln! Im Leid lächeln bringt den Gegner auf die Palme

LADY2968E
Fragesteller

Danke, aber sie macht mich fertig. Ich spüre richtig das sie mich hasst

Leisewolke  23.05.2020, 20:10
@LADY2968E

auch wenn es schwer fällt : Lächeln! was du denkst ist deine Sache

Was hast du in der ganzen Zeit getan um diesen Zustand zu verändern? Wenn jemand solche Verhaltensweisen an den Tag legt dann wäre es mir zB ein Anliegen so etwas ganz offen zu klären und zu hinterfragen was sie konkret für ein Problem hat.

Würde ein vernünftiges u ehrliches Gespräch suchen. Oft machen Missverständnisse die Sache nur unnötig schlimmer.

Sehr schwer. Deshalb immer Berufliches und Privates auseinanderhalten. Aber die Protagonistin ist doch nur eine Angestellte, oder? Und welchen Einfluss hat dann ihr Vater bitte? Wer ist denn nun der Chef? So eine Vetternwirtschaft hat doch noch nie funktioniert.

LADY2968E
Fragesteller

Also es ist so. Ihr Vater gehören 6 Autohäuser in der Umgebung, also große Konkurrenz. Ebenso ist er Vorstandesmitglied der Merceds Werke in unserem Bundesland. Mein Chef ist mein Verlobter, wir wollten eigentlich im Sommer heiraten

Thyrion555  24.05.2020, 07:37
@LADY2968E

Warum arbeitet sie nicht in einem der Autohäuser des Vaters? Oder ist sie noch in Ausbildung?

LADY2968E
Fragesteller
@Thyrion555

Ja, sie ist noch in der Ausbildung. Quereinsteiger

Thyrion555  24.05.2020, 08:21

Ich habe da nochmals darüber nachgedacht. Die Situation kann nur dein Verlobter, der ja gleichzeitig dein Chef und vermutlich Geschäftsführer ist, klären. Eigentlich muss er mit der Dame sprechen, noch besser wäre es mit dem Vater, auch wenn er von Mitbewerb ist. Wenn es sich um ehrbare Geschäftsleute handelt, dann finden sie gemeinsam eine Lösung. Denn so wie sich der Zustand jetzt darstellt, wird nie Ruhe einkehren, im Gegenteil, denn nicht nur dein Privatleben ist extremen Belastungen ausgesetzt, sondern auch der Geschäftsbetrieb. Und da muss man ansetzen.