Wie geb ich das in den Taschenrechner ein und was Kommt raus?

3 Antworten

Genau so wie du es hier geschrieben hast und wenn du das Ergebnis wissen willst probier es doch aus

LG.Zuzanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Klammerung kann nicht stimmen. Wie du das eingeben musst, musst du selber wissen, je nachdem, was dann drinstehen sollte. Das Naheliegendste ist hier für mich:

Das ergibt etwa 68.46

fisch4709
Fragesteller

-10log (1/8,7(15 x 10 hoch - 55/10 + 2,8 x 10 hoch - 25/10 + 3,5 x 10 hoch - 40/10))

Aber warum stimmt die Klammerung nicht, was ist falsch.

Die Formel lautet: Rw,ges = - 10log ( 1/s ges Summe oben n und unten i = 1 Si x 10 hoch - Ri,w/10)