Wie Gäste loswerden?

8 Antworten

Da hilft nur Ehrlichkeit seitens deiner Eltern. Da sie in dem Moment "Gastgeber" sind, müssen sie der Bekannten sagen, dass ihr jetzt keine Zeit für sie habt und es reicht, wenn sie ein anderes Mal wieder kommt. Und das so lange, bis sie es kapiert hat. Und was das andere Thema angeht, auch hier wäre es an euren Eltern, ihr zu sagen, dass ihr darüber eine andere Meinung habt und es nicht okay findet, dass sie ihre Meinung immer so vorrangig kund tut.

ApolloCSM107
Fragesteller

Ok danke. Wir haben es schon versucht, ihr zusagen das wir danach zu Freunden gehen und deshalb passt es schlecht, aber sie meinte das sie einfach mitkommen kann. Da haben meine Eltern NEIN gesagt und dann ist sie etwas Zeit nicht gekommen...

2AlexH2  02.07.2018, 14:45

Es ist auch sinnvoll, wenn kleine Kinder vorrangig ihre egoistische Meinung nicht kundtun. Wie kommt die Kommentatoren und die kleinen Kinder zum absurden Schluss, die Eltern wüssten nicht was sie tun?

Die Wissen sich sehr wohl zu wehren, sind aber rücksichtsvoll, was hier die meisten noch nicht verstanden haben und fremd zu sein scheint.

Es ist nicht sinnvoll kleine Kinder darin zu bestärken, dass sie die Dinge besser Wissen wie ihre Eltern.

Vampire321  02.07.2018, 14:59
@2AlexH2

Meine Güte, dir haben sie als Kind auch den Löffel geklaut, was?

2AlexH2  02.07.2018, 15:00
@Vampire321

Wie alt bist du? Egal, es rechtfertig ein solch schändliches Benehmen nicht. Na ja wenn du 3 bist, schon.

Was sollen wir tun? Unsere Eltern wollen die auch nicht ständig zu Besuch haben

Zeitig frühstücken, ins Auto setzen und in den Zoo fahren - oder an den Fluß - oder in den Stadtpark oder sonstwohin.

Einfach mal Sonntags nicht zuhaus sein. Selber Verwandte Besuchen, Zoo, Schwimmbad, Park....

ApolloCSM107
Fragesteller

Ja danke für deine Antwort, wir waren mal Sonntags im Schwimmbad und sie war auch ganz plötzlich zufällig mal im Schwimmbad... sie kann nicht mal schwimmen...

Dass Problem kann man nur mit einem ehrliche Gespräch beheben. Gastfreundschaft ist gut und Respekt vor ältere Menschen auch. Aber wenn die sonntäglichen Besuche zum Familienproblem wird, solltet ihr mit der Dame reden. Sonntag ist Familientag, da Eltern ganze Woche Arbeiten und Kids in Schule sind. Sonntag ist der einzige gemeinsame freie Tag für Unternehmungen. Das muss auch sie verstehen. vielleicht kann man die Besuche beispielsweise auf jeden ersten Samstag legen.

euch geht die sache nichts an. die alte dame besucht eure eltern und diese könnten was sagen. wenn sie es nicht tun, dann wollen sie es so.

ApolloCSM107
Fragesteller

Nein, sie denken nur das es unhöflich ist ihr zu sagen das sie gehen soll und wollen sie nicht verlezen, was ja auch richtig ist und deshalb auch meine Frage, wie man ihr sagen soll das sie gehen soll. Wenn Du die Kommentare gelesen hättest wüsstest Du das auch! Aber trotzdem danke das du geantwortet hast...