Wie ist der Ablauf wenn man ins Ausland zieht dort die Schule (weiter) besuchen will?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich, in welches Land denn? Eventuell braucht ihr halt ein bestimmtes Visum. Außerdem solltet ihr Bedenken, dass das Schulsystem anders sein kann und bestimmte Abschlüsse dann nicht das gleiche Wert sind/die gleichen Möglichkeiten und Perspektiven bieten, wie in Deutschland (nicht immer weniger, aber eben anders). Das ist bei jedem Land anders

Wenn ihr die Sprache fließen sprecht wird das sicher keib Problem sein. Erkundigt euch einfach nach guten Schulen.

Viel Glück^^

Europäisches Ausland? Falls ja, könnt ihr da ohne Weiteres leben, arbeiten und eben auch zur Schule gehen. Wenn es ein nicht EU-Land ist, braucht ihr eine Aufenthaltsgenehmigung sowie Arbeitsvisum. 

Littlefoodxd 29.08.2015, 07:39

Nein, asiatisches Ausland 
Danke :D

0

Ja, natürlich könnt ihr dort zur Schule gehen. Erkundigt euch hier bei den Ämtern und dann geht die Luzie ab.

Im Wesentlichen entscheiden das deine Eltern.

Mich interessiert auch welches Land es ist :)

Ja natürlich könnt ihr dort weiter in die Schule gehen - warum nicht?

Viel Erfolg in der neuen Heimat !

Littlefoodxd 29.08.2015, 07:40

Vietnam (asien) :)

0

Welches Land ist es denn?:)

Ja theoretisch ist das möglich, nur ist das nicht so 'ja ich gehe mal dahin und Lebe jetzt dort'
Du hast immer noch ein deutschen Pass
Also die deutsche Staatsbürgerschaft
Das System ist in den Ländern immer unterschiedlich.
Außerdem ist es innerhalb der EU einfacher, als ein 3-Land, beispielsweise Türkei.

Mfg Toqra

Was möchtest Du wissen?