Wie funktioniert hello fresh?

5 Antworten

Ja, viel teurer, viel zu teuer. Das einzige, wofür sich die Firma interessiert, ist Geld von Kapitalgebern, der Aktienkurs, andere Firmen aufkaufen, in andere Länder expandieren, um die Manager und Chefs zu Multimilliardären zu machen. Alle Nachrichtenmeldungen zum Unternehmen beziehen sich ausschließlich darauf. Das Essen ist völlig nebensächlich. So etwas würde ich nicht unterstützen.

Teurer als selbst einzukaufen ist es ganz eindeutig.

Portionsgröße ist gut, da gibt es nichts zu bemängeln. Auch die Rezepte fand ich wirklich gut.

Aber man erzeugt unfassbar viel Verpackungsmüll. Viel mehr als wenn man normal einkauft. Deshalb habe ich es nach der ersten Box nicht mehr weiterbetrieben

Ja es ist deutlich teurer als selbst einzukaufen. Sehr viel Teurer sogar. Zumindest in meinen Augen. Wenn ich mir überlege das diese 5 Mahlzeiten regulär knapp 60 EUR kosten (OHNE Rabatte) und ich für nen zehner weniger ne ganze Woche selbst Einkaufen gehe und dabei dann 14-21 Mahlzeiten habe, ist Hello Fresh eben sehr viel teurer.

Portionen sind teils auch sehr klein Bemessen so wie ich das von anderen gehört habe, wenn man nen guter Esser ist. Heißt es ist dann zu wenig um richtig Satt zu werden.

tinalisatina  22.08.2022, 06:44

14 bis 21 Mahlzeiten für 10 Euro. Das sind 50 - 70 Cent pro Mahlzeit. Da würde mich Mal interessieren, was Du isst.

HikoKuraiko  22.08.2022, 06:56
@tinalisatina

Wie kommst du auf 10 EUR? Ich koche für 2 Personen für 50 EUR in der Woche und da sind dann Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug und Putzmittel mit drinnen (letzten beiden brauche ich nur alle paar Monate mal bis zu 1x im Jahr für 5-10 EUR kaufen und das ist dann schon viel). Ich gehe hier vom NORMALPREIS von Hello Fresh aus und der liegt bei 5 Mahlzeiten bei knapp 60 EUR laut seite von denen! Nicht von dem Rabattierten Preis (den man ja nicht jede Woche bekommt). Und auch da läge ich Mahlzeiten technisch noch besser mit 10 EUR mehr (kosten rabatiert knapp 40 EUR die 5 Mahlzeiten....).

Kochen tue ich übrigens ganz normal. Dabei Abwechslungsreich und gesund und mit viel Gemüse welches ich für sehr kleines Geld direkt beim Bauern bekomme.

tinalisatina  22.08.2022, 07:02
@HikoKuraiko
Wie kommst du auf 10 EUR?

Ganz einfach - weil weil ich nicht richtig gelesen habe. Sorry.

Herbert666923
Fragesteller
@HikoKuraiko

Oh das ist aber sehr günstig. Ich kaufe für zwei Personen für 120€ die Woche ein. Lebe auch sehr gesund, koche täglich frisch. Backe Brot selbst. Ich schaue auch auf Angebote aber so günstig würde ich es nie schaffen. Frühstück, Abendessen, Mittagessen und Hygieneprodukte für 50€ ist sehr gut. Wie machst du das? Respekt

Klar ist es teurer. Sogar deutlich. Und die Portionsgröße ist nicht unbedingt ausreichend.

Das ist viel zu teuer,kaufe das lieber Vor Ort was du brauchst.