Mehr als 1 Gerichte bestellen zu peinlich?

4 Antworten

wieso, das seh ich öfter/habe ich öfter gesehen.

Du kannst ja auch mehrere Gänge essen, z.B. eine reichhalte Vorspeise, wenn Dir ein Hauptgericht nicht reicht. Oder Du bestellt die Portion gleich größer, statt einem Schnitzel zwei. Du bist der Gast, Du kannst bestellen was Du willst und wieviel Du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist dagegen einzuwenden,wenn du vor einem Hauptgericht eine Suppe und hinterher z.B. einen Apfelstrudel ist!? Oder z.B. beim Italiener vor einem Fleisch-/Pizzagericht eine Portion Spagetti oder Lasagne isst? Sind beides Vorspeisen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte dir auf keinen Fall peinlich sein! Es ist völlig normal, wenn man mehrere Gerichte aufeinmal bestellt! Im Gegenteil, die Mitarbeiter freuen sich, da sie wahrscheinlich mehr verdienen werden. :)

Das Restaurant findet das bestimmt nicht schlecht.