Wie gut ist Hello Fresh?

6 Antworten

Hallo, ich hatte in 2021 Boxen gekauft und dann bis jetzt pausiert. Ich bin mit allem sehr zufrieden. Ob Zustellung, Ware, alles tip top. Es kommt vor, das bei manchen Gerichten die Portionen knapp bemessen sind. Aber nicht dauernd. Habe das dann auch in der Bewertung mit angegeben. Ich selbst besitze einen Thermomix und lasse mir deshalb die Rezeptkarten für den Thermomix kommen. Das ist das schöne, dass man das bei der Registrierung angeben kann. Man kann es aber zum späteren Zeitpunkt jederzeit ändern.
Auch ist man nicht verpflichtet, wöchentlich die Boxen zu kaufen. Man kann entweder 1 mal monatlich oder alle 14 Tage eine Box. Egal, einfach anklicken, ob in den angezeigten Kalenderwochen geliefert oder pausiert werden soll. Wer so wie ich für längere Zeit pausieren will, kann das „Konto“ pausieren und dann nach Monaten z. B. wieder aktivieren. Kürzlich hat HelloFresh mich angeschrieben, dass auch sie die Preise anpassen müssen. Ist aber noch im Rahmen geblieben.
klar, erscheinen einem die Preise der Box erst mal hoch, wenn ich allerdings die Rezepte bzw. die Zutaten im Cookidoo in den Warenkorb lege, habe ich die gleichen Ausgaben. Man hat zwar keine angebrochenen Zutaten mehr, die man noch für andere Gerichte verwenden kann, aber wie gesagt, ich lasse mir nicht wöchentlich die Box kommen. Mit der Box hat man auf jeden Fall immer eine schöne Abwechslung. Und eins muss man sagen, die Rezepturen sind echt der Hammer. Geschmacklich entsteht ein Suchteffekt.

und wie schon von anderen bemerkt, die mega Gutscheine sind nur für Neukunden. Man bekommt aber auch noch als Bestandskunde Gutscheine, wenn man Kunden wirbt.

also klare Kaufempfehlung. Es besteht kein Kaufzwang, man kann jederzeit pausieren oder sogar kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst habe es noch nicht probiert, will es aber auch bald mal bestellen.

Meine Nichte und ihr Mann sind davon total begeistert und kaufen dort schon seit einigen Jahren.

Sie sagt, dass sie immer total frische Sachen und die entsprechenden Zutaten dazu bekommt.

Ein Beispiel meint sie, dass wenn man nur 2-3 Zehen Knoblauch benötigt, dann sind diese dabei und man muss nicht im Supermarkt eine ganze Knolle kaufen, die man dann irgendwann weg wirft oder man muss dann immer und immer wieder etwas mit Knoblauch kochen.

Und so ist es mit allen Sachen.

Die Rezepte sind einfach und das was dabei heraus kommt ist sehr lecker.

Sie kauft es fast für die ganze Woche und die Ware kommt auch immer pünktlich an.

Currywurst4232
Fragesteller

Du kannst das ganz einfach kündigen :)

ich glaube jedoch die Gutscheine gelten nur für Neukunden.

ich finde es gut weil man mal neue Rezepte kennenlernt, die Produkte waren frisch und gut gekühlt.

Nudelprotionen finde ich ok, Fleisch ist mir persönlich fast zu wenig, das ist aber unser Persönliches empfinden.

Currywurst4232
Fragesteller

Danke dann schau ich mir das mal genauer an 😁👍🏽

Die Gutscheine sind teilweise befristet und Du kannst auch nur einen pro Kunde einlösen. Dein Plan, alle 5 Gutscheine einzusetzen, wird nicht funktionieren, zumal die regelmäßig nur für Neukunden gelten.

Ansonsten sind die Boxen eben deutlich teurer als der Einkauf im Supermarkt und Du hast den ganzen Verpackungsmüll. Qualitativ sind die Boxen o.k., aber mMn auch nicht wirklich gut.

Currywurst4232
Fragesteller

Habe ich was davon gesagt das ich alle 5 auf einmal nehmen werde? :O ich habe einen eingelöst und der wird auf den ganzen Monat verteilt 😁 wenn es zu teuer wird kann man ja wieder kündigen

Naninja  24.03.2022, 12:11
@Currywurst4232

Wenn Du einmal eine Box bestellt hast, bist Du kein Neukunde mehr. Damit kannst Du die Gutscheine auch nicht mehr nutzen.

Naninja  24.03.2022, 12:13
@Currywurst4232

Son Vorrat an Gutscheinen, die man nicht gebrauchen kann, kann ja auch eine schöne Deko sein....