Wie funktioniert das Electronic fencing system w-227?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es wurde schon alles gesagt.

Davon abgesehen, dass es illegal ist... Ich bin gegen jegliche Art Erziehungshalsbänder.

Stell dir vor, du kriegst jedes Mal am Hals nen Elektroschock in der Intensität eines Weidenzauns. Jeder hat mal einen angefasst und jeder hat mal eine gewischt bekommen...

So und jedes Mal, wenn du irgendwas machst, kriegst du nen Schock ab. Du weißt nicht warum, weil es dir niemand verständlich erklärt hat.

Euer Hund läuft weg, weil er eure Anwesenheit offensichtlich nicht als wertvoll empfindet. Das wird sich auch mit einem E-Zaun nicht ändern. Auch der ist irgendwann aus dem Signal draußen und Hund wird bis dahin geschockt, ohne zu wissen warum.

Was kann ich tun, damit mein Hund gerne von alleine bei mir bleibt?

Behandle ihn mit Respekt und Liebe. Ein Tier, das Respekt vor dir hat, gibt die Verantwortung über sein "Eigentum" an dich ab und Vertraut dir. Respekt bekommt man nur, indem man auch selbst Respekt zeigt und indem man sich als verantwortungsbewusst und verantwortungsvoll auszeichnet. Das ist harte Arbeit, wenn man es nie gemacht hat. 

Dazu bietet sich Anita Balser oder Brigitte Hirsch an.

Bis dahin wirst du einen Zaun brauchen, der hundesicher ist. Einen richtigen. Stabgitter oder Holz oder sowas. physisch nicht psychisch.

Alternative: Hund draußen an eine Leine/Kette...

Und wenn alle reingehen, wird der Hund mit reingenommen. 

Und ja, es funktioniert. Ich kann meinen Hund überall frei laufen lassen. Sie entfernt sich nie weiter als 10m von mir.

Alternative: Hund draußen an eine Leine/Kette...

Bis auf diesen Punkt ist die Anwort gut. Kettenhaltung ist auch verboten, Gott sei Dank, endlich. Darum hat der Tierschutz lange gekämpft und du empfiehlst es jetzt?

Die sollen den Hund einfach nicht allein draußen lassen, dann langweilt er sich nicht und muß auch nciht gequält werden.

0
@Bitterkraut

wenn ich mich mit dem hund in eine wirtschaft setze, ist er doch auch an der leine. so meinte ich das. ich würde meinen hund eh nie alleine irgendwo lassen - außer im haus bei körbchen und wasser, wenn ich weg bin. 

hab jetzt keine kettenhaltung vorgeschlagen. vielleicht blöd formuliert oder ein missverständnis. hund an leine. leine an stuhl. geh ich, nehm ich hund mit. 

beste option den hund mit rausnehmen zu können, wenn er sonst abhaut man aber auch kein geld (keine lust) auf einen zaun hat.

0
@shapesandcolors

hunde langweilen sich alleine nicht. sie lernen entscheidungen zu treffen und verantwortung zu übernehmen. das sollen sie aber nicht. ich passe auf, dass meinem hund nix passiert und nicbt andersrum. deshalb bleibt sie auch nie allein im garten.

ich fahre im übrigen auch nicht in den urlaub, wenn ich sie nicht mitnehmen kann.

0

vielleicht solltest du wissen, das es in Deutschland verboten ist, diese unsinnigen Dinger am Hund anzuwenden. All dieser Mist wird von unfähigen Menschen benutzt, die es nicht schaffen, ihre Hunde zu erziehen oder ihr Grundstück so zu sichern, das er nicht mehr ausbrechen kann.

Hoffentlich funktioniert es gar nicht. Es ist sinnlose Quälerei. euer Hund kann einem leid tun. Offenbar wollt ihr ihn nicht erziehen, das soll ein System erledigen... traurig, sowas. ich denke, Erziehung mit elektischen Schocks ist hierzulande verboten.

Wir haben es versucht aber er läuft immer wieder weg und darauf haben wir kein Bock ihn jeden Tag zu suchen weil er weg läuft 

0
@Jennifer20029

Und weil ihr nicht fähig seid, müßt ihr ihn jetzt quälen? Dann gebt ihn besser ins Tierheim.

Laß ihn im Haus und an der Leine, dann läuft er auch nicht weg. Oder macht eueren Zaun dicht.

3

Vllt solltet ihr euch dann mal überlegen warum er wegläuft sorry aber euch gehört der Hund weggenommen nur weil man seinen Hund nicht erzogen bekommt zu sowas zu greifen dann solltet ihr Elektro Schocks bekommen!

4

es ist verboten Tiere mit elektronisch unsichtbaren Abgrenzungen zu halten ( ausgenommen Landwirtschaft Tiere ).... man sollte dir auch so ein ding im Haus aufbauen und jedesmal wenn du dich bewegst............. schlimm und abscheuchlich

4
@LillyFee000

In der Landwischaft sind es auch keine unsichtbaren Grenzen, sondern konkrete Elektozäune, deren Position die Tiere schnell genau erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?