Wie funktiert das?

3 Antworten

Gib einmal beim Shop als feste Lieferadresse die Packstation an, dann kommt jede Sendung direkt an die Packstation.

Falls Du bei DHL eine feste Umleitung an die Packstation gespeichert hast, kommt auch jedes Paket direkt in die Packstation (ggfl mit einem Tag Verspätung).

Ausnahme: der Versender hat einer Zustellung in die Packstation nicht zugestimmt (zB bei teuren Smartphones). Dann versucht DHL immer noch die Zustellung an der Wohnadresse und gibt das Paket wenn Du nicht daheim bist in die Filiale.

Wenn die Ankündigung kommt kannst du sie an die Packstation umleiten lassen - klappt hier zumindest bei jedem 3. Paket - dauert dann aber oftmals noch 3-4 Tage zusätzlich bis es da ist

Einfacher ist wenn du beim bestellen direkt DEINE Packstation incl DEINER Kundennummer als Adresse angibst

Nein, Du musst dann als Lieferort natürlich die Packstation angeben.

ILoveNCIS
Fragesteller

also muss ich sie dann immer bei jeder einzelnen sendung angeben dass es in die pakstation soll