Wie führe ich diesen Satz weiter fort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MichaelThorn!

Leider wird nicht recht klar, von wem die Rede ist. Daher hier mein Vorschlag frei nach meiner Interpretation der Szene:

„Die Pfeilspitzen in seinem Pelz störten es/ihn nicht. Ich hatte hingegen die kalte Berührung einer Pfeilspitze deutlich gespürt, als sie mich streifte. Es/Ihn hingegen störten sie nicht, obwohl sie in seinem Pelz steckten. Was es/ihn (k.A. wer von beiden das nun ist) stark beunruhigt hatte, war der heftige Schlag durch die Wucht des Pfeils auf seiner/m Schulter/Bein (wo auch immer). Aber zu seinem großen Erstaunen war er nicht verletzt."

LG

gufrastella

Erst einmal ist völlig unklar, wer dieser "einer" ist, der dich streifte. Das musst du konkret benennen. Falls damit die Pfeilspitzen gemeint sind, müsste es "eine" heißen. Und wer ist der mit dem Pelz? Ist das ein anderer als der "ich"? Wieso ist es ein "es"?

MichaelThorn
Fragesteller

Ja das mit dem «einer» weiß ich, aber ich hatte jetzt keine Lust das umzuschreiben um es dann immer noch nicht Freitag zu haben, weil ich nicht weiß wie de Satz enden soll

Können Pfeilspitzen so viel empfinden, dass sie gestört sein könnten?

MichaelThorn
Fragesteller

Nicht sie Pfeilspitzen, die Gestalt in dem sie stecken.

PaulSmart  20.05.2023, 17:13
@MichaelThorn

Du hast bestimmt niemand der oder die deine Texte gegenliest und du bist bestimmt der Meinung, dass das deine Texte gar nicht nötig haben 😬🤷‍♂️ Stimmt's?

MichaelThorn
Fragesteller
@PaulSmart

Eigentlich schon, tatsächlich habe ich gerade erst nach Testlesern gesucht und bereits mit diversen Autoren Kontakt aufgenommen um einen Rat zu erhalten.

PaulSmart  20.05.2023, 17:58
@MichaelThorn

Es ist gut und recht, dass ein Autor von seinem Text überzeugt ist, aber gerade das macht den Autoren blind für viele Inhalte und Satzstellungen seiner Geschichte, deshalb ist ein Lektor nötig und nützlich 😉

MichaelThorn
Fragesteller
@PaulSmart

Ich sagte doch das Testleser es lesen, der Rest kommt erst wenn es wirklich nötig ist, da ich den Roman ja nichtmal veröffentlichen will.

PaulSmart  20.05.2023, 23:52
@MichaelThorn

Zu was schreibst du einen Roman, wenn du ihn nicht veröffentlichen willst?

MichaelThorn
Fragesteller
@PaulSmart

Warum nicht? Es macht mir Spaß, die meisten Menschen werden obwohl sie als Hobby Tennis spielen, trotzdem keine Profis

MichaelThorn
Fragesteller
@PaulSmart

Naja, es ist für meine Familie und Freunde die sich für das Thema interessieren. Mir macht es Spaß, die freuen sich und wenn ich eines Tages Lust hätte es zu veröffentlichen, könnte ich das in die Wege leiten.
Aber warum sollte ich, wenn ich weiß dass es nicht gut genug ist um Erfolg zu haben?