Wie fühlt ihr euch oder was denkt ihr, wenn ihr ältere Menschen anlächelt, sie jedoch böse schauen?
11 Antworten
Ich fühle mich zuerst traurig, dann denke ich: "Oh, ihr (oder ihm) geht's nicht gut. Er/sie ist völlig in negativen Gedanken verstrickt." Je nach Impuls spreche ich die Person dann evt. freundlich an - irgendein smalltalk. Nicht immer, aber meistens kommen die dann raus aus ihren negativen Gedanken und antworten etwas. Manchmal ergibt sich daraus ein kleines Gespräch. Das ist sehr schön. Jeder wünscht sich lieben Kontakt, und besonders die mürrischen brauchen das besonders dringend.
Ich denke, dass diese Menschen einfach viele negative Erfahrungen mit jüngeren Menschen gemacht haben, dass sie dabei logischerweise voll von Urteilen sind, oftmals leider berechtigt. Aus dem Grund nehme ich es niemanden krumm, wenn er so reagiert.
Ich denke mir dabei nichts. Manchmal kann ich schon anhand den Blicken wissen, dass sie was gegen Ausländer haben oder denen gefällt es nicht, wie bedeckt ich mich kleide Juckt mich ganz und gar nicht, sollen die doch schauen 😂😂
Heute war ich auch in der Stadt, um meine neue schöne rosa-goldene Brille abzuholen und es gab welche, die mich erstaunt ansahen und welche, die mich angelächelt haben. Ich lächle meistens jeden, der mich anschaut, egal ob die selber freundlich zurückschauen oder eben nicht. Aber die meisten sind nett und lächeln einen oft an. Hab heute eine ältere Omi angelächelt und sie hat so süß zurückgelächelt ^^
Höst warscheinlich einfach meinen altag weiter leben ein Blick wird mir nicht weh tun das würde mir nichts aus machen
Dass die Person mich nicht leiden kann, oder in eine Schublade gesteckt hat nach dem Motto, alle Teenager sind gleich scheiße.
Oder dass die Person nicht lachen kann oder so, weil ihr Mund vertrocknet ist 🤡