Wenn ihr als einziger Mensch Superpowers hättet, glaubt ihr ihr würdet eher ein Held oder Bösewicht werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich wäre ein Held 56%
Ich wäre böse 44%

5 Antworten

Ich wäre ein Held

Mal davon abgesehen, dass ich gar kein „Held“ sein wollen würde:

Auch, bzw gerade, mit irgendwelchen „Superkräften“, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der selben „Seite“ bleiben, welcher ich in der Realität seit ~28 Jahren aus Überzeugung und nach bestem Wissen & Gewissen „diene“/angehöre.

dass wenn ein einzelner Mensch so viel Macht erhält, er dies eher falsch und böse einsetzen würde.

Dies mag tatsächlich keine Seltenheit sein. Für mich persönlich bedeutet „Macht haben“ jedoch in 1. Linie, grosse Verantwortung zu übernehmen/tragen und dieser bestmöglich & „sauber“ gerecht zu werden. Machtmissbrauch (jeder Art!) ist für mich ein NO GO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ich bin schon immer Team Böse. Und wenn jetzt noch mit Superkräften. 😈

Ich wäre ein Held

Kommt auf die superkraft an aber ich wäre wahrscheinlich eher neutral

Ich wäre böse

Macht korrumpiert.

Ich wäre böse

Ich würde mir wahrscheinlich zuerst selbst Vorteile erschaffen, als anderen zu helfen.