Wie fühlt es sich an Schwul zusein?

Garlond  26.03.2025, 13:19

Verstehe die Frage gerade nicht. Warum erörterst du das nicht mit dem Interviewpartner. Ist das nicht der Sinn des Inferviews?

Lkljgv 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 22:16

Mein Interviewpartner ist nicht wirklich Schwul er soll sich nur in die Rolle hineinversetzen damit aus authentisch wirkt

4 Antworten

Naja da es für jeden Schwulen eigentlich (sofern er mit seiner Sexualität klarkommt) normal ist, wie für andere eben das hetero sein, fühlt es sich einfach normal an. Es ist kein unterschied zum hetero sein.

Lkljgv 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 11:23

Ich meine was für erfahrung hast du eventuell mit der Gesellschaft gemacht? Ohne gab es da wirklich keine vorfälle?

LeviundNick  26.03.2025, 11:25
@Lkljgv

bis Auf komische Blicke Gott sei Dank tatsächlich keine Vorfälle. Meine Eltern haben es nicht so toll aufgenommen, da gab es Probleme anfangs, bis sie es akzeptiert haben. Das war ein bisschen schwierig diese Zeit, weil man sich selbst dann nicht mehr wirklich wohl fühlt und zweifelt. Aber ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen

Lkljgv 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 11:27
@LeviundNick

Ah sehr spannend könntest du eventuellerweise ausführlicher erklären Wie deine Eltern ihre intoleranz ausgedrückt haben? Wenn das nicht zu persönlich ist

LeviundNick  26.03.2025, 11:33
@Lkljgv

Meine Eltern sind Ärzte und (meiner Meinung nach lassen sie das gerne raushängen) sie tragen die Nase bisschen weit oben und ihre Bedenken waren wie das wohl die Leute sehen, was die Familie denken soll (war davor fast 8 Jahre mit einem Mädchen zusammen und habe auch einen Sohn mit ihr der komplett bei mir lebt), dann klar, das ist doch nicht normal meinten sie, das wäre abnormal usw. Irgendwann dachten sie dann „es ist sicher nur eine Phase“ gegenüber meinem Freund waren sie anfangs auch nicht so wirklich nett…. Also die Ablehnung hat sich viel durch Worte gezeigt. Ich habe zu der Zeit meines outings schon nicht mehr daheim gelebt. Gott sei Dank. Daher konnte ich relativ gut Steuer was ich hören wollte und was nicht. Mein Stiefvater (Mann meiner Mutter) wurde da richtig abwertend über das Thema und hat alle Beleidigungen die man über Schwule so kennt ausgepackt). Der erste der es akzeptiert hat und versucht hat da mich zu verstehen war mein Vater und nach langer Zeit hat meine Mutter dich auch damit abgefunden. Aber mit „mein Sohn ist mit einem Mann zusammen und hat aber ein Kind, das Kind wird von zwei Männern großgezogen“ hat sie sich noch nie abgefunden, da sie das irgendwie als „nicht natürlich“ oder „falsch“ ansieht. Sie kommt oft mit „Gott hat Mann und Frau erschaffen“ und so. Mir hat viel da geholfen dass ich einen Riesen Freundeskreis habe mit Schwulen Paaren (auch mit Kinder) die schon sich bereits mit 13-15 geoutet haben, jetzt Ende 20 bis Anfang 30 sind und verheiratet sind, Kinder haben usw… so habe ich viel gelernt nicht zu hören was andere sagen, sondern mir lebende Beweise vor Augen zu führen, dass es doch möglich ist, Kinder zu haben, schwul zu sein und gar nichts an mir falsch ist.

Schaut euch doch einfach Youtube-Videos an. Da gibt es genug schwule Jungs, die über ihre Situation und ihr Outing ect. sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Lkljgv 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 22:17

Oh okay

Ich bin zwar nicht schwul aber kann mir vorstellen das es da mehrere Wahrheiten gibt. Auf dem Land wird es anders sein als in ner Großstadt und Ost und West wird es auch Unterschiede geben. In Ghettos wird es wieder anders sein

Woher ich das weiß:Hobby

Ich ( M) stehe auf Männer ja und ist genauso als würde ich auf Frauen stehen.

Ob du Geschlechtsverkehr mit einen Mann oder einer Frau ist alles gleich.

So ist es nun mal Sex ist Sex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung