Wie fühlt es sich an agender zu sein?
An alle Nicht-Supporter:
Ihr könnt einfach weiter scrollen, das erspart euch viel Lebenszeit, Energie und Nerven. Es ist okay, wir müssen nicht die selbe Meinung haben :)
Hallo 🙋♀️,
Ich erkunde gerade meine Gender Identity (=GI) und hinterfrage, ob ich vielleicht agender sein könnte.
Es würde mir sicherlich sehr helfen, wenn ihr von euren eigenen Erfahrungen berichten würdet und mir ein paar Fragen beantworten könntet :D.
Fragen:
- Wie habt ihr gewusst, dass ihr agender seid?
- Spürt ihr eine Verbindung zu dem Label „agender“?
- Spürt ihr eine Art „Leere“ wo eure GI wäre? Oder fühlt ihr einfach ein unbekanntes und/oder unbestimmtes Geschlecht?
- Spürt ihr eine Art „Nebel“ wodurch ihr nicht klar bestimmen könnt, was eure GI ist?
- Oder spürt ihr etwas komplett anderes?
- Spürt ihr noch irgendwelche anderen GIs? Wenn ja, spürt ihr die dann nur schwach? Also um es anders zu formulieren, kann man per Definition agender sein, wenn man nur eine schwache Verbindung zu anderen GIs hat?
- Welche Pronomen benutzt ihr im Englischen und im Deutschen?
- Habt ihr euren Geburtsnamen beibehalten, geändert oder einen weiteren Namen hinzugefügt aufgrund eurer GI?
Das waren auch schon die Fragen :D, danke schonmal im Voraus!!
Natürlich können auch die Leute antworten, die nicht zu 100% agender sind, also z.B. demiagender, etc.
LG
Coco✨
1 Antwort
Um Erfahrungen zu haben müßte man einer sein. Kannst erklären was das ist?
Agender Menschen sind Menschen, die keine oder nur eine sehr schwache Verbindung zu Geschlechtsidentitäten verspüren