Was tun wenn man Nachts angesprochen wird?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Instinkt - Angst ist ein Gefühl, was dazu existiert, dass der Mensch überlebt. Du hast richtig reagiert - nicht zuviel und nicht zu wenig. Stark oder schwach - gegen drei unbekannte Gegner möchte nicht mal ich nachts antreten müssen oder weißt Du wie die Typen drauf sind und was sie so "spazieren" tragen. Wenn man Ihnen gleich das Gefühl gibt, überlegen zu sein, brauchen sie das nicht mehr "forcieren". ;-) Well done sag ich da nur - passiert ist Dir nichts, ist auch kein Juwel aus der Krone gefallen und kein Zacken verbogen.

Ich glaube, Du hast "instinktiv" genau das Richtige geantwortet,- ein Segen! 3 gegen eine Person beinhaltet nun mal "Angst" ( traurig genug, dass man mittlerweile bei einer solchen Frage dies überhaupt empfinden "muss"...) aber letztlich zeigt Deine Antwort weiniger Angst, sondern ein durchaus "gesundes" Einschätzen der Situation....Weiterhin viel Glück!

Das ist ganz natürlich, du wirst von der ganzen Situation eingeschüchtert... es ist dunkel, wenig leute auf der straße, 3 Typen die du nicht kennst, und wenn dich dann noch einer anspricht ist alles aus :) Am besten ignorierst du sie einfach, oder sagst, warum sie fragen, aber versuch immer ruhig zu bleiben, dann interresierst du sie nicht mehr, und sie lassen dich in ruhe :D

LG MARIE

WIESO LÄUFST DU DIESE ZEIT Alleine durch die GEGEND wenn Du ANGST hast???

Ach, solchen Jungs, immer ´n Witzigen spruch entgegenschmettern. Ich persönlich hab mir noch nie Gedanken wegen solchen Halbtarken geamcht...wenn du ihnen Selbstbewusst entegegentrittst ohne Provokant zu sein, sondern einfach locker lässig mit ihnen plauderst, kann dir so gut wie nix passieren