Wie Frauen auf Instagram anschreiben?

8 Antworten

Du schreibst hier so, als hätten die Frauen nur darauf gewartet von dir angeschrieben zu werden. Ich glaube deine Selbsteinschätzung ist einfach zu hoch.

Diese Leute auf Insta bekommen täglich dutzende wenn nicht hunderte Nachrichten täglich, da muss man sich schon von der Masse abheben können.

USJanke
Fragesteller

Danke, So habe ich das gar nicht gesehen.

Was wäre denn ein Beispiel, wie man sich von der Maße hervorhebt? Also ein Beispielsatz der dir einfällt.

iLucy2121  22.06.2020, 10:35
@USJanke

Na ja, zuerst einmal kommt natürlich die Begrüssung, danach erklären was dir an dem Foto oder der Person besonders gefällt. Muss nicht unbedingt heissen das man trotzdem eine Antwort bekommt, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit.

Ich würde generell nie bei Instagram Frauen anschreiben weil genau so wie du, wahrscheinlich viele andere Männer diesen Frauen ebenfalls schreiben. Da du anscheinend nicht wahnsinnig gut aussiehst kannst du dich nicht von den anderen abheben und hast weniger Chancen, da die Frau mit der du schreibst dann gleich weniger Interesse bekommen könnte. Beim Schreiben entwickeln sich oft Missverständnisse, da die Person deine Körpersprache nicht sieht und oft nicht weiß wie etwas gemeint ist.

Mein Vorschlag: Versuche die Frauen erstmal persönlich kennenzulernen (selbst wenn es nur kurz ist) und somit kann die Person dich besser einschätzen. Zudem wirkst du nicht wie irgendein 0815 Typ.

Du solltest dir zu allererst Gedanken machen, warum du gerade die Frau anschreiben und dann gerne kennenlernen möchtest. Und dabei überlege dir was dir an der Frau gefällt und schaue dazu am besten in Ihrem Profil nach ob ihr nicht eventuell die gleichen Interessen habt, dass erleichtert dann das Anschreiben. Bei dem eigentlichen Anschreiben musst du unbedingt drauf achten, dass du die Frau mit Sympathie anschreibst. Begrüße die Frau je nach Tageszeit entsprechend und frage zum Beispiel wie lange Sie das Hobby in Ihrem Profil schon macht,dass vermittelt Interesse.

Vielleicht konnte ich dir ja jetzt etwas behilflich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ersten Wieso schreibst du Frauen auf insta an xD (ja weiss schon den Grund nicht aufregen)

Das kann daran liegen dass viele Frauen täglich zugespammt werden so auch meine Freundin daher weiss ich dass (und von den Freundinnen meiner Freundinn))Daher ist es meiner Meinung nach sehr schwierig für viele Menschen zu antworten. Ausserdem würde ich dir raten wenn du neue menschen kennen lernen willst dafür gedachte Plattformen aufzusuchen da du da grössere Chancen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wie gehts dient nur der eigenen Aufmerksamkeit. Du solltest dich schon mit dem Profil und der Person befassen und einen Bezug dazu herstellen. Und das bitte nicht nur über die Optik!