Soll ich die Person, welche ich auf Insta entdeckt habe, anschreiben,?
Hallo Zusammen
Mir wurde letztens ein Profil auf Insta vorgeschlagen, welches ich dann auch ein wenig durchstöbert habe. Diese Person kommt mir sehr sympathisch und bodenständig rüber, ich finde sie interessant - und auch gutaussehend.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mich im 'echten' Leben gut mit dieser Person verstehen würde.
Jetzt überlege ich mir ob ich diese Person anschreiben soll. Grundsätzlich wäre es kein Problem und ich würde es durchaus machen, nur gibt es da einen Haken.
Die Person hat auf Insta mehr als 33tausend Follower.
Also kriegt sie wahrscheinlich hunderte an Nachrichten jeden Tag und ich möchte nicht so komisch rüberkommen, als wäre ich nur darauf aus weil die Person halt 'berühmt' ist.
Würdet ihr die Person trotzdem anschreiben? Oder was würdet ihr tun?
Und wenn ja, was?
Vielen Dank schon im Voraus.
Ps. Ich habe mir überlegt dass es ja eigentlich nicht schlimm wäre, wenn es doof ankommt sehe ich die Person ja mit grosser Wahrscheinlichkeit sowieso nie. Aber es wäre irgendwie trotzdem unangenehm.
5 Antworten
Weißt du, ich denke bei der Anzahl an Followern kann es gar nicht blöd rüberkommen. Denn ich bin sicher was auch immer man schreiben kann auch wenn es sau blöd rüber kommt wurde bereits geschrieben.
Die größere Frage ist, ob deine Nachricht überhaupt auffällt und ob du überhaupt jemals eine Antwort bekommst.
Aber sich ernsthaft Gedanken zu machen es nicht zu tun ist Quatsch. Denn bei allem was man nicht tut hat man ohnehin schon verloren. Bei allem was man tut, hat man zumindest eine Chance zu gewinnen, auch wenn sie ggf. gering ist wie in diesem Fall.
Wie du schon sagst, bei erhöhter Bekanntheit, wirst du eher untergehen. Vor allem gut aussehende Menschen, insbesondere Frauen, kriegen tagtäglich Nachrichten. Nicht alle sind von guter Natur (sexuelle/hasserfüllte Inhalte).
Auch ohne dieser Tatsache, kommt das für viele eher "komisch", wenn man so in den Dialog geht. Kannst es probieren, aber es wird zu 99% nicht funktionieren.
Hallo, es ist grundsätzlich deine Entscheidung, aber ich würde sie ignorieren und vielleicht mal gucken.
Natürlich kann du sie anschreiben. :) Da spricht ja erstmal nichts gegen. Aber du solltest dir bewusst sein, dass die Menschen hinter ihren Profilen oft doch ein wenig anders sind als es scheint.
Ich habe vor recht langer Zeit mal jemanden über Instagram kennengelernt - schien ein absoluter Traumtyp zu sein. Hatte auch ein wenig Reichweite. Wir haben uns tatsächlich getroffen. Das erste mal als ich zu ihm fuhr (4,5 Stunden Anreise), konnte ich ihn dann als ich da war erstmal zwei Stunden nicht erreichen, dann kam „Ich musste mit meinem Bruder ins Krankenhaus.“ - Ich war müde, bin ins Hotel und am nächsten Morgen rief er mich dann noch mal an. Ich hatte aber nur noch 3 Stunden Zeit. Wir trafen uns zum Mittag und ich merkte, dass er nicht der ist, für den er sich ausgab. Er war ziemlich herablassend und extrem „Ich-bezogen“.
Danach telefonierten wir noch ein paar mal und er wurde mir tatsächlich immer unsympathischer. Als ich ihm dann sagte, dass ich denke das passt nicht und ich im realen ein ganz anderes Bild habe von ihm, wurde er echt fies. Fing sogar an, mich über Instagram „runterzuziehen“. Er hat zwar nie meinen Namen erwähnt, aber er hat Aussagen die ich gemacht habe, genommen und komplett für sich verpackt.
Ich weiß das die Meisten sich dort eine Maske aufsetzen, gerade wenn sie Reichweite haben, um einfach gut dazustehen.
Versuch dein Glück, sei aber im Falle eines Falles wachsam. ☺️
Versuchen kannst du es. Wirst wahrscheinlich keine Antwort bekommen