Wie formulier ich den Satz?

3 Antworten

Wenn du unter 18 bist, läuft es zwangsläufig über deine Eltern. Wenn die Möglichkeit besteht und das nichts Wichtiges in dem Sinne ist, kann es deine Lehrkraft auch ablehnen wegen Schulpflicht. Da du diesen Termin auch zu anderen Zeiten wahrnehmen kannst. Aber:

Sehr geehrte Frau/Herr …,

ich bitte Sie darum, mich am TT.MM.JJJJ im Zeitraum von … bis … freizustellen, da ich um 11:30 einen Termin zur Passverlängerung habe.

Ich bitte Sie vielmals um Verständnis.
Die verpassten Unterrichtsinhalte werden selbstverständlich von mir nachgearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen,

auf jeden Fall sollte drin sein, dass du die Lehrkraft um eine Freistellung bittest. Wie bereits erwähnt, kann diese es auch ablehnen.

Liebe Grüße,

dein Streifentenrek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben wir drin

Hallo,

wieso machst Du Termine, die in die Unterrichtszeit fallen?

Eine Paßverlängerung ist keine Entschuldigung für das Fernbleiben vom Unterricht.

Herzliche Grüße,

Willy

Hallo Frau xyz,

ich habe um 11:30 Uhr einen Termin im Bürgerbüro, um meinen Pass zu verlängern.

Können Sie mir die Unterrichtsinhalte evtl. zusenden? Dann würde ich den verpassten Stoff nacharbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

xyz