Wie findet man am besten her raus ob Damen Kleidung oder Herren Kleidung zu einem oder einer passt?

3 Antworten

zunächst sollte man sich darüber im klaren sein, welche Kleidung einem grundsätzlich (egal von wem getragen) besser gefällt, ob einen die vielfältigere Damenmode mehr anspricht, oder ob man sich eher zu der Herrenmode "hingezogen" fühlt, und wenn man dann einen eigenen Trend sieht, dann gehts ans ausprobieren, und im Laufe dieses Probierens stellt man dann recht schnell fest, in welche Richtung man tendiert, und in welcher Art Kleidung man sich einfach wohler fühlt, es muss aber auch nicht unbedingt streng nach Damen und Herrenkleidung getrennt werden, manchmal machts auch eine gesunde "Mischung" aus einer Kombi zwischen Damen und Herren Mode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeugierigesL  11.12.2023, 18:05

Hallo Thomas, dass ist eine wirklich interessante Frage. Für mich stellt sie sich zwar überhaupt nicht, allerdings habe ich mich versucht in diese Thematik reinzudenken. Um herauszufinden, ob Damen- oder Herrenbekleidung besser zu einer Person passt, gibt es einige Faktoren, die man berücksichtigen sollte:

Persönlicher Stil und Vorlieben: Es ist wichtig, dass die Kleidung den eigenen Stil und die Vorlieben widerspiegelt. Man sollte Kleidungsstücke wählen, in denen man sich wohl und selbstbewusst fühlt.

Passform und Komfort: Die Passform ist entscheidend. Kleidung, die gut sitzt und bequem ist, trägt wesentlich zum Gesamteindruck bei. Hier kann es hilfreich sein, verschiedene Größen und Schnitte auszuprobieren.

Gelegenheit und Zweck: Je nach Anlass und Verwendungszweck kann die Wahl der Kleidung variieren. Zum Beispiel kann Business-Kleidung formeller und strukturierter sein, während Freizeitkleidung lässiger und bequemer ist.

Beratung und Anpassung: Eine professionelle Modeberatung kann sehr hilfreich sein. Experten können individuelle Empfehlungen basierend auf Körpertyp, Farbpalette und persönlichem Stil geben.

Für Damenbekleidung kann ich den Online-Shop von www.frankwalder.com empfehlen. Die bieten eine breite Palette an Damenmode und haben auch eine persönliche Modeberatung, die bei der Auswahl der passenden Kleidung helfen kann. Ich bin hier immer sehr zufrieden.
Ich wünsche dir zum einen Freude und natürlich auch Erfolg, beim Herausfinden, was für dich das beste ist.

Indem man sie anprobiert.

Für mich gibt es keine. reine Damen und Herrenkleidung. Es ist für mich Uniisex Kleidung. Nun ist die Frage noch schwieriger zu beantworten....

Suche dir Kleidungsstücke raus, ziehe sie an und schau worin du dich wohl fühlst.....oder taste dich langsam vor..... Irgendwann ist es dein Style oder das was du tragen möchtest....