Wie findet ihr Tino Chupalla von der AFD?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ihn ok, weil 52%
Finde ihn nicht ok,weil 48%

6 Antworten

Finde ihn nicht ok,weil

...weil "AfD" für mich schon reicht ...

...als Ausschlussgrund...

...deren Ziele sind nicht meine. Period.

...und komm bitte nicht wieder mit Grünenbashing als "Gegenargument"...

...oder doch: das bestätigt dann nämlich nur meine Meinung von der AfD als komplett untauglich weil völlig planlos... ;o)

paulklaus  06.08.2023, 14:50

"Untauglich" ?! Stark UNTERtrieben. Wer der AfD (Aus für Deutschland) angehört, , begeht meines Erachtens Verrat an seinem Land. Siehe meine Antwort.

Finde ihn nicht ok,weil

Das Aktuelle kenne ich nicht. Ich kenne nur das davor. Da hat er davon schwadroniert, dass Schüler wieder mehr Deutsche Gedichte lernen sollten, weil wir sind ja das Volk der Dichter und Denker. Er wurde dann nach seinem deutschen Lieblingsgedicht befragt. Er konnte nicht ein einziges nennen. Daraufhin sollte er zumindest seinen Lieblingsdichter nennen. Hat er überlegt und dann ist ihm zum Glück Heine eingefallen. Eigentlich der Kultdichter der Deutschen Linken. :D

Der Mann wäre besser Malermeister geblieben. Ansonsten erfüllt es mich eher mit Fremdscham, wenn ich ihn öffentlich reden höre.

PRILLE30
Fragesteller

was ist das für ne Antwort, damit kann man garnix anfangen.

fuechs  06.08.2023, 14:28
@PRILLE30

Dann fehlt es dir wohl auch an Sprachkompetenz.

JeanMarie50  06.08.2023, 14:30
@PRILLE30

Tja, tut mir leid. Aber du darfst davon ausgehen, dass ich ihn nicht mag und die meisten seiner politischen Überzeugungen ablehne.

Er ist nicht einer der Schlimmsten, das ist meine Meinung. Nach dem beruflichen Werdegang zu urteilen, halte ich für falsch. Es gab auch einmal einen Professor in dieser Partei, der indirekt auf einen kleinen Ariernachweis deutete. Meine Vermutung zur Doppelspitze der AFD: sie werden solange benutzt, bis Höcke freie Bahn hat. Darauf arbeitet der hin.

Finde ihn nicht ok,weil

Ich finde ihn NICHT nur NICHT okay !

Meine sprichwörtliche, über die Landesgrenzen hinaus bekannte Höflichkeit verbietet mir eine genauere Antwort als diese: Ein der AfD angehörender Mensch kann meines Erachtens nur schrecklich, weil rechtsradikal, sein mit dem Ziel: Heim ins Vierte Reich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  07.08.2023, 16:20

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Finde ihn ok, weil

Guter Mann der aus dem Volk kommt. Hat auch etwas anständiges gelernt im Gegensatz so zu manchen Grünen :-)