Wie findet ihr ,,Rosins Restaurants"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Meinung 44%
Gut, weil... 33%
Schlecht, weil... 11%
Hat sich verschlechtern 11%

6 Antworten

Gut, weil...

Ich finde es unterhaltsam. Rosin als Brutzel-Bohlen, der auch mal mit der Faust auf den Tisch haut, um so manchem Küchenlegastheniker zu zeigen, wie die Haxe zu schmoren hat. Natürlich wird bei der Sendung gemauschelt und gefaket wie bei jeder Sendung dieser Art. Aber ich kenne zwei Leute, die mit ihrer Brutzelbude mal bei der Sendung waren und mittlerweile ihren Betrieb dank der Unterstützung vergrößern konnten und vor allem auch die Besucherzahlen halten können.

Gut, weil...

es unterhaltsam ist. Zudem hat man den Eindruck, dass es Frank Rosin ernst damit ist den Gaststättenbetreibern zu helfen. Dass es natürlich vor allem eine Fernsehshow ist und da sicherlich auch einiges gescripted wird dürfte klar sein.

Aber dafür schaut man schließlich fern: Gehirn rausnehmen, neben dran legen und genießen. ;)

Hat sich verschlechtern

War früher mal gut. Man lernte viel über Gastronomie, bekam ein paar Küchentipps und der Voyeurismus wurde auch noch bedient. Mittlerweile ist nur noch Letzteres übrig geblieben. Rosin versucht gezielt mit der stets wiederkehrenden Frage "Wie geht's dir dabei? Wie fühlst du dich?", die Leute vor der Kamera zum flennen zu bringen. Das finde ich ziemlich widerlich und macht Frank Rosin für mich auch zu einer menschlichen Enttäuschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie gesund, kultiviert und lecker
Andere Meinung

Diesen Mist habe ich mir vor Ewigkeiten - das ist mindestens 10 Jahre her - 1x angesehen und habe dann entschieden "nie mehr wieder". Selten so einen Schwachsinn gesehen.

Andere Meinung

Läuft immer nach dem selben Schema ab. Irgendwann langweilig. Wenig abwechslungsreich.