Ist Rosin Restaurant eigentlich echt oder Fake, wozu machen da Menschen mit um von Rosin fertig gemacht zu werden?

4 Antworten

Es ist mit Sicherheit echt: die meisten erhalten da Hilfe, daß jemand "fertig gemacht" wurde habe ich noch nicht gesehen, aber in manchen Fällen war jede Bemühung vergebens, und die Schließung des Restaurants die beste Lösung.

Teile sind echt, Teile gescriptet denk ich mal. Die Kaschemmen wo er hinkommt gibts sicher und die Leute da werden auch hoffen, das seine Kritik hilfreich ist - auch wenn sie manchmal zu Recht wehtut. Einige können das umsetzen, andere machen lieber erst einen Aufstand und dann zu.
Dialoge, Zusammenschnitt etc. werden sicher nachdem alles gelaufen und mitgefilmt ist zusammengestellt und auch mal nachgedreht.

Die Probleme der Wirte die sich an ihn wenden sind echt. Der Ablauf dann folgt aber einer stets wiederkehrenden Dramaturgie, die zum einen dem Medium Fernsehen, zum anderen der "Therapie" geschuldet ist.

Früher konnte man als Zuschauer noch was lernen. Tipps aus Küche und Service und allgemein aus der Gastronomie. Heute geht es scheinbar nur noch um Voyeurismus der hämischen Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie gesund, kultiviert und lecker

Sie werden nicht fertig gemacht, sondern bekommen Tipps, wie es besser gehen könnte. Das sind Restaurants, die schlecht laufen und fit gemacht werden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung