Wie findet ihr Merchandise zu “N*zis Boxen”?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Aussage ist rechtlich und gesellschaftlich problematisch 39%
Anders, weil 33%
Bei so einer Gesinnung mehr als verdient 27%

14 Antworten

Anders, weil

Es ist prinzipiell immer gut gegen nazis zu sein, aber zur Gewalt aufrufen ist wirklich immer der falsche Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
81hbnn 
Fragesteller
 19.11.2023, 15:20

Das mit dem Aufrufen verstehe ich. Wie stehst du zum “boxen”, wenn provoziert wird und sich die Situation “hochschaukelt”?

0
Thiazi  19.11.2023, 15:23
@81hbnn

Ich war noch nie in einer Situation, die nicht ohne Gewalt gelöst werden konnte. Ich finde Gewalt sollte nur angewandt werden, wenn wirklich gar nichts mehr geht.

1
Von Experte Thiazi bestätigt
Anders, weil

Sorry, das ist kein korrekter Diskurs. Man muss erstens verhindern, dass Menschen an derartigen Gedankengut glauben und zweitens diese, welche eine derartige Gesinnung haben, wieder in einen demokratischen Bereich bringen.

Ich kann nur Cem Özdemir für sein Statement bzgl. des Angriffes auf Tino Chrupalla loben:

https://x.com/cem_oezdemir/status/1710287735615783176

Und jeder, der meint, es sei okay, Gewalt anzuwenden, ist nicht (viel) besser, als ein Nazi, sondern vertritt eine demokratisch ebenso illegitime, oppositionelle Denkweise. Denn unsere Verfassung schützt die menschliche Würde, die durch «Nazis boxen» schlicht nicht mehr gewahrt wird.

Anders, weil

Klar, ist trendy...!

Sich bekennen, dass man schön aufräumt mit dem rechten Pack!

Schön + gut, aber:

Ob die Mitte-Links orientierten Aktivisten auch andere Gefahren im Fokus haben, oder ist das nicht so wichtig...?

Zwei Terrorverdächtige vorläufig festgenommen

Stand: 29.11.2023 13:38 Uhr