Wie findet ihr Merchandise zu “N*zis Boxen”?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Aussage ist rechtlich und gesellschaftlich problematisch 39%
Anders, weil 33%
Bei so einer Gesinnung mehr als verdient 27%

14 Antworten

Anders, weil

Es ist prinzipiell immer gut gegen nazis zu sein, aber zur Gewalt aufrufen ist wirklich immer der falsche Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
81hbnn
Fragesteller

Das mit dem Aufrufen verstehe ich. Wie stehst du zum “boxen”, wenn provoziert wird und sich die Situation “hochschaukelt”?

Thiazi  19.11.2023, 15:23
@81hbnn

Ich war noch nie in einer Situation, die nicht ohne Gewalt gelöst werden konnte. Ich finde Gewalt sollte nur angewandt werden, wenn wirklich gar nichts mehr geht.

Von Experte Thiazi bestätigt
Anders, weil

Sorry, das ist kein korrekter Diskurs. Man muss erstens verhindern, dass Menschen an derartigen Gedankengut glauben und zweitens diese, welche eine derartige Gesinnung haben, wieder in einen demokratischen Bereich bringen.

Ich kann nur Cem Özdemir für sein Statement bzgl. des Angriffes auf Tino Chrupalla loben:

https://x.com/cem_oezdemir/status/1710287735615783176

Und jeder, der meint, es sei okay, Gewalt anzuwenden, ist nicht (viel) besser, als ein Nazi, sondern vertritt eine demokratisch ebenso illegitime, oppositionelle Denkweise. Denn unsere Verfassung schützt die menschliche Würde, die durch «Nazis boxen» schlicht nicht mehr gewahrt wird.

Anders, weil

Klar, ist trendy...!

Sich bekennen, dass man schön aufräumt mit dem rechten Pack!

Schön + gut, aber:

Ob die Mitte-Links orientierten Aktivisten auch andere Gefahren im Fokus haben, oder ist das nicht so wichtig...?

Zwei Terrorverdächtige vorläufig festgenommen

Stand: 29.11.2023 13:38 Uhr

Zwei junge Islamisten sollen sich verabredet und über einen Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt oder eine Synagoge in Köln ausgetauscht haben. Sie sollen nach Informationen des WDR noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

"Tagesschau"

Anders, weil

Ich bin kein Gewalt affiner Mensch und es nicht gutheiße, wenn andere meinen mit solchen Botschaften durch die Welt zu latscht. Mir gefällt weder „Nazis boxen” noch sonst irgendwen boxen, selbst wenn mir dessen Meinung/Sicht nicht passt.

Ich weiß wie es ist und sich anfüllt einen geliebten Menschen zu verlieren, nur weil ein anderer nicht dazu imstande war, wenigstens ein Fünkchen mehr über sein handeln nachzudenken. Selbst in meiner Jugendzeit einer derjenigen war, der sich auch vor die eigene Freunde hingestellt hat, damit es zu keiner Klopperei kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Aussage ist rechtlich und gesellschaftlich problematisch

Eine Aufforderung zu Gewalttätigkeiten ist IMMER abzulehnen