Wie findet ihr Menschen, die keine sozialen Medien haben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

OK/Normal 61%
Gut 37%
Nicht gut 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Sie zeigen unabhängigkeit und oft führen sie ,,echte" Beziehungen statt Internet-Beziehungen.

OK/Normal

Ich halte das für normal, denn ich habe auch kein SocialMedia und strebe das auch nicht an, da es mir überhaupt keinen Nutzen bringt.

OK/Normal

Wenn sich die Freunde nicht auf diesen Medien bewegen oder diese Medien für die Kommunikation nicht notwendig sind gibt es keinen Grund, diese Medien zu nutzen.

Für mich haben zum Beispiel Tiktok und Snapchat überhaupt keinen Mehrwert. Insta und Facebook nutze ich nur, um mit einzelnen Freunden aus dem Ausland Kontakt zu halten.

Mit Menschen die sich darüber definieren wie viele Follower sie haben (nicht kommerziell, das ist eine Art Arbeit, ich beziehe mich auf private Inhalte) und das Gefühl haben die Welt interessiert sich dafür welches Müsli sie heute angeblich essen und ob sie tolle Schnürsenkel haben, tun mir leid.

Michael941  04.12.2022, 10:50

Ja in dem letzten Abschnitt stimme ich dir voll zu. Aber jeder hat seine eigene Meinung und meint das ist die richtige und alleine gültige. Und dann haben wir Extremisten egal ob linke oder rechte oder Veganer oder was weiß ich.

Gut

Ausgezeichnet. Es passt zu meinen Lebensstil, nicht immer antworten zu müssen, oder Angst zu haben, falls jemand schweigt.

OK/Normal

Jeder so wie er mag.

Natürlich gibt es vor und nachteile.

Vorteile sind das man erreichbarer ist, immer auf dem laufenden, man ist kommunikativer, mehr informiert...

Nachteile sind das man erreichbarer ist, falsche Informationen bekommt, Sachen kauft die man nicht will, sich schlecht fühlt weil es anderen anscheinend besser geht...

Ich denke die Mischung macht's bzw. das was man für sich mit nimmt. Ich finde man muss nicht ALLE social Media Plattformen haben aber um Kontakte zu halten oder neue zu knüpfen sind sie gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Thematik
kuhrios
Fragesteller

Meiner Meinung nach, sind soziale Medien nicht um Freundschaften zu pflegen, aber um sich selbst darzustellen.

MentalHarmony  03.12.2022, 22:03
@kuhrios

Das kommt auf die Person drauf an würde ich sagen.

Ich kenne viele Facebook User die nichtmal ein Bild von sich drin haben und den fb messenger nutzen um mit freunden zu chatten. 😊