Findet ihr gut dass es soziale medien gibt oder schlecht, bitte mit begründung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt drauf an 55%
Schlecht 27%
Gut 18%

4 Antworten

Kommt drauf an

Hallo,

es kommt drauf an wofür jemand soziale Medien nutzt. Schauspieler und Musiker können davon sehr profitieren da sie so miteinander kommunizieren können und Auftritte bekommen können. Schüler können davon profitieren da sie viele Infos bekommen auch für die Schule. Auf der andere Seite gibt es negative Seiten der sozialen Medien. Jugendliche und Kinder können Opfer von Hass Kommentaren werden und Mobbing. Das kann in manchen Fällen dazu führen das Kinder und Jugendliche depressiv werden, Essstörungen bekommen da sie sich mit anderen vergleichen.

Schlecht

JEDE social Media firma benutzt künstliche Intelligenz um die Nutzer süchtig zu nachen, nimmt ihnen lebenszeit weg und macht viele Menschen psychisch krank.

Wenn es eine Plattform gäbe, die nicht so wäre, würde ich sie feiern - allerdings kann sie somit auch nicht Konkurrenz Fähigkeit sein, denn die anderen Firmen machen auch nur dass, was maximale Profite einbringt.

Schlecht

Zerstört Freundschaften, Beziehungen. Manipulationen der Menschen. Negativer Einfluss auf die Psyche.
Eine Studie der Universitäten Arkansas und Pittsburgh beobachtete 1289 Studienteilnehmer zwischen 18 und 30 Jahren über sechs Monate hinweg. 990 gaben zu Beginn der Studie an, keine depressiven Symptome zu haben. Nach den sechs Monaten hatten 95 dieser Personen (9,6 Prozent) solche Symptome entwickelt.

Kommt drauf an

Kommt darauf an, wie man es benutzt