Wie findet ihr mein pc von 1/10?

09.10.2024, 23:26

Gpu radeon rx6600 8gb

Cpu amd ryzen 7 5700

Ram 32gb 3200mhz rgb

Mainboard Asus TUF Gaming B450M-Plus II Mainboard Sockel AM4 (mATX, AMD Ryzen, DDR4-Speicher, M.2, USB 3.1 Gen1+ Gen2, Aura Sync, Ai Noise Cancelling Mikrofon

Am 15 kommt auch noch eine wasserkühlung rein. Und noch eine vertikale gpu Halterung

6 Antworten

Hey wollte euch mal fragen wie ihr den pc vom aussehen so findet

Für meinen Geschmack müsste das ganze RGB-Zeugs nicht sein - insbesondere, wenn es direkt neben dem Bildschirm steht.

Die Kabel sind okay, bei der GPU hätte es eventuell noch anders verlegt werden können und wenn du Wert darauf legst, hättest du sie auch noch schön gleichmäßig ausrichten können. Das schwarz Kabel auf der rechten Seite hätte auch anders verlegt/versteckt werden können, so sticht es hervor.

Weißes Case und dann der Rest schwarz / bunt ist auch so ein Ding, aber wenn es dir gefällt

und von der Kombination.

Na ja, dafür müssten wir die Kombination kennen.

So sehen wir nur, dass es eine AMD Grafikkarte von ASUS mit einem AMD-Prozessor ist.

Warum den Stock-Lüfter und nicht einen Tower-Kühler?

LeonHerges94 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:34

Ey man du hast dieses Kabel angesprochen jetzt triggerd mich das heftig 😂😂

xxxcyberxxx  09.10.2024, 23:37
@LeonHerges94
Ey man du hast dieses Kabel angesprochen jetzt triggerd mich das heftig 😂😂

Ist halt das RIsiko, wenn man so Fragen stellt :D

LeonHerges94 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:41
@xxxcyberxxx

Wollte eigentlich am5 holen und ddr5 aber geht immoment nicht.Bin noch in der Ausbildung.Ich warte damit noch muss noch den Führerschein Bezahlen. Motorrad noch abbezahlen. Aber am5 hol ich mir noch mit ein richtig geiln ddr5 ram.Und gpu aus der 7000er Reihe amd.

LeonHerges94 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:48
@xxxcyberxxx

Aber ich lad gleich nochmal was hoch .Den Pc den ich meinen Vater gebaut habe. Wenn du willst kannst du ja mal gleich nochmal gucken.

LeonHerges94 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:31

Hey wollte mir am 15 eine wasserkühlung kaufen. Die rgbs kann ich nicht andern weil die sind mit molex gesteuert. Aber da kommen noch andere Lüfter rein immoment sind es noch die Standart Lüfter. Und die Komponenten sind Gpu radeon rx6600 8gb

Cpu amd ryzen 7 5700

Ram 32gb 3200mhz rgb

Mainboard Asus TUF Gaming B450M-Plus II Mainboard Sockel AM4 (mATX, AMD Ryzen, DDR4-Speicher, M.2, USB 3.1 Gen1+ Gen2, Aura Sync, Ai Noise Cancelling Mikrofon

xxxcyberxxx  09.10.2024, 23:36
@LeonHerges94
Hey wollte mir am 15 eine wasserkühlung kaufen.

Und warum das? Warum kein guter Luftkühler?

Die rgbs kann ich nicht andern weil die sind mit molex gesteuert.

Du meinst, dass die per Molex Strom bekommen. Haben die denn keinen 3-Pin/4-Pin-Anschluss? Der reicht zum Drehen aus

Und die Komponenten sind Gpu radeon rx6600 8gb

Ist okay, wenn man eine Budget-Lösung unter 200€ sucht, aber hätte durchaus besser sein können

Cpu amd ryzen 7 5700

Hast du den PC neu? Warum AM4 und kein AM5? Warum kein 5700X3D - gerade für Spiele wäre das besser

Ram 32gb 3200mhz rgb

Ist okay für DDR4

Mainboard Asus TUF Gaming B450M-Plus

Auch hier, wenn neu: Warum AM4? Warum ein mATX-Board? Warum dieser Chipsatz für den 5700?

Das ganze ist okay, aber lässt doch irgendwie Fragen offen

Ich würde mal so sagen 8 von 10 ein schönes System was Richtung low budget geht ohne gleich High-End-Komponenten zu verwenden

Meine Bewertung setzt sich daraus hinaus dass ich vermute du warst eine gutaussehende zu passende wasserkühlung verwenden was der optischen System sehr gut tun wird

Ich persönlich baue meine PCs aber meistens etwas größer und bulliger und stehe auf big Tower

LeonHerges94 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:45

Ich eigentlich auch. Das mach ich noch. Ich mag auch eigentlich schwarze Gehäuse mehr. Das Gehäuse werde ich nur vorübergehend haben.

DomeLPs  09.10.2024, 23:47
@LeonHerges94

Du hast also vor später ein schwarzes Bild zu verwenden das passt zwar dann besser zu deinem Kabel dann kommt aber die dunkle Hardware nicht mehr so schön zur Geltung

Hallo!

Eine Wakü ist für einen R7-5700 völlig übertrieben!

Und mit der Graka-Halterung mußt Du aufpassen, daß es nicht zu Störungen aufgrund des Verlängerungskabels kommt. Darüber hatte ich bereits mehrfach gelesen

Und das Gehäuse ist halt eine persönliche "Geschmackssache".

Vom technischen her, ist das aber ein sehr brauchbares "Multimedia"- und "Arbeits"-Gerät.

Was aber das "Gaming" angeht, ist die Technik dafür zumindest "halbwegs brauchbar", wenn man sich (vor Allem) zukünftig einzuschränken weiß.

Wenn Du weißt, wofür und wie Du diesen PC nutzen willst und Dir auch über die Grenzen im Klaren bist, sehe ich keine größeren Probleme für die nächsten paar Jahre.

Spare aber jetzt schon auf ein (dann) aktuelles "AM5"-System.

Gruß

Martin

4 von 10

Ich kann rgb nicht leiden und schon gar kein buntes.

4 Punkte dafür das es nicht staubig ist.

Da ich die Teile nicht weiter kenne kann ich nur die Optik bewerten

LeonHerges94 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:27

Gpu radeon rx6600 8gb

Cpu amd ryzen 7 5700

Ram 32gb 3200mhz rgb

Hey sorry die Frage war irgendwie verbugt. Hab eigentlich alles dazu geschrieben wurde einfach entfernt aber danke für deine Nachricht.

Oklinq  09.10.2024, 23:29
@LeonHerges94

Dann update ich auf 7 von 10

Solider Prozessor und schön "viel" Ram in guter Geschwindigkeit für DDR4

Nur die Grafikkarte lässt bisschen zu wünschen übrig

Ps: Was willst du mit ner Wasserkühlung bei der cpu? Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da bist du mit nem guten Luftkühler billiger und leiser aufgehoben

LeonHerges94 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:32
@Oklinq

Find Wasserkühlung sieht richtig geil aus.Das ist halt wortwörtlich der einzige grund. Warum ich mir die hol 😂😂

Oklinq  09.10.2024, 23:33
@LeonHerges94

Verstehe. Wärs mir persönlich jetzt nicht wert aber jedem das seine xD

LeonHerges94 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:36
@Oklinq

Aber hab auch ein Geilen Luft kühler gefunden. Mal gucken

Hör mal auf, dein ganzes Geld nur für das Design rauszuhauen.

Und es sieht auch auf dem Foto so aus, dass es sehr knapp mit dem CPU Stromkabel oben für die AIO und der Halterung für die vertikale GPU werden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's