Wie viel Watt brauche ich?

5 Antworten

ATX 750W oder mehr ,weniger auf gar keinen Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Es gibt seiren wi man es erechnen lassen kann, einfach netzteil power ausrechnen eingeben

Dafür hat zb der NT-Hersteller enermax sowas komisches names NT-Rechner erfunden und stellt diesen kostenlos im Netz zur Verfügung

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Renecap  29.04.2023, 20:50

Vergiss solche Rechner ,die taugen nix , sie Berücksichtigen die Spitzen Peak Power ( Lastspitzen) nicht. JEDE Grafikkarte erzugt solche Spitzen die schwächere Netzteile praktisch Zerstören.

MichaelSAL74  29.04.2023, 20:53
@Renecap

Also ich Nutz den schon seit ewigen Zeiten und hau noch 20% aufs Ergebnis drauf und ich hab mich nie ein gebratenes NT

und woher willst den tatsächlichen <Verbrauch von CPU und GPU wissen? Intel gibt erst seit Gen13 den realen Peak an und vorher hast auch im Dunklen getappt