Wie findet ihr mein Gedicht (Habe es selbst geschrieben)?

85 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo abc93,

Ich finde dein Gedicht nicht schlecht 😊 Deine Freundin wird sich mit Sicherheit darüber freuen 😊 Ich habe früher auch selbst mal ein paar Gedichte geschrieben und im Internet in so einem Forum veröffentlicht, welches es heute aber leider nicht mehr gibt.

Ich hatte mir immer vorher die Gedichte versweise aufgeschrieben und dann als Hilfe für mich dahinter die Silbenanzahl. Dann war das für mich wegen dem Rhythmus viel einfacher zu bestimmen, wo ich evtl. noch eine Silbe dazu oder wegdichten musste 😉 Dann habe ich die Hilfe natürlich wieder gelöscht.

Wobei mir gerade auffällt, dass in deinem Gedicht alle Verse 8 Silben haben. Ist an sich ja schon gut. Aber 6 oder 10 Silben wären auch kein Problem manchmal. Nur ich würde nicht gerade mit ungerader Anzahl mischen. Aber das weißt du bestimmt auch 😄

Wenn du gerne Gedichte schreibst, kann ich dir auch Reimlexika empfehlen, die einem viele Ideen geben können.

(Boah, ich kann jetzt auch endlich so coole Smileys hier verwenden) 😁

123ok456  04.06.2016, 14:10

und wie verwendet man solche smilies?

Noidea333  05.06.2016, 17:23
@123ok456

Ich habe bei mir unten in der Windowsleiste so eine Bildschirmtastatur, womit ich die Smilies einfügen kann. Ich weiß nicht, ob die schon immer da war oder erst nach meinen imaginären Beschwerden 😆

Es liest sich gut. Deine Freundin wird es mögen und sich freuen, dass sie Dich hat.

Das "kleine Licht" könntest Du für sie sein. Schätze, nicht nur ein "kleines". Alles Gute Euch.

Ich finde es schön, ich würde mich an stelle deiner Freundin sehr darüber freuen, da es ja auf ihr Problem geschrieben ist.
Sicherlich wird es sie erfreuen!

Für den Zweck, für den Du es gemacht hast, reicht es. Es ist nett aber ein Geniestreich ist es nicht, aber das ist ja auch nicht notwendig für ein paar Gelegenheitsreime, die man einem Geschenk hinzufügt.

ich finde das Gedicht wirklich wunderschön, die Metaphern sind wirklich hervorragend ausgearbeitet.

Ich als angehender Deutschlehrer bin begeistert, das sich nicht nur Literaturfreaks und Lehrer mit der Poisie beschäftigen