Habt ihr Feedback zu diesem Gedicht? Wie findet ihr es geschrieben?
Du tust mir nicht gut
und ich weiß es.
Aber trotzdem will ich dich bei mir haben.
Nochmal kuscheln, dir ganz nah sein und am liebsten alle Sorgen vergessen.
Aber Sorgen gibst du mir noch mehr.
Ich fühle mich schlecht wenn ich dir schreibe, weil du mir das Gefühl gibst, dass dir meine Aufmerksamkeit egal ist.
Auch wenn du das möglicherweise nicht weißt.
Du meldest dich nicht mehr von dir aus, außer du vermisst mich so sehr, dass du meiner Bitte, mir nicht mehr zu schreiben, nicht mehr nachkommst.
Ich hab’s dir schon zweimal gesagt, aber du kannst es nicht lassen.
Ich freue mich jedoch wenn du mir schreibst, weil wenn ich dir schreibe bin ich zu viel für dich.
Ich will kleine Alltagsupdates, was in deinem Leben so los ist.
Ich will, dass du mir gerne schreibst und das nicht nur einmal die Woche, sondern am liebsten jeden Moment.
Ich will mit dir kuscheln, ohne dass du dich nach einer halben Stunde umdrehst oder an dein Handy gehst.
Ich will mit dir eine Nacht verbringen, ohne dass du am nächsten Tag früh gehen musst.
Ich will, dass du meine Stirn küsst, weil es mir ein Gefühl von Sicherheit gibt.
Ich will mit dir auf den Weihnachtsmarkt, gebrannte Mandeln essen und danach Schlittschuhlaufen gehen.
Ich will, dass du mir nicht von einem Tag auf den anderen gemischte Signale sendest.
Ich will, dass du mich willst.
2 Antworten
Gedichte sind poetische Texte. Sie unterscheiden sich von anderen Texten durch ihren Rhythmus, Reime oder Bildliche Sprache.
Dein Text ist zwar nett, auch mit den Absätzen, hatte aber keinen Rythmus auch wenn ich mir wirklich einen gewünscht hätte. Die Emotion ist aufjedenfall da aber man muss es überarbeiten um es als Gedicht zu sehen.
Das ist für mich kein Gedicht, sondern ehr ein Vorwurf, oder eine Bitte. Es muss sich ja nicht unbedingt reimen, aber da fehlt mir irgendwie die Struktur, das könnte auch eine Whatsapp Nachricht sein.