Welche Lehren oder Botschaften aus deinem Glauben geben dir Hoffnung und Zuversicht in schwierigen Zeiten?

Bodesurry  17.05.2023, 09:01

Danke für den unerwarteten Stern.

verreisterNutzer
Fragesteller

Kein Problem. Wieso unerwartet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig die Erfahrung, die ich nach Gebeten zu Gott/Jesus gemacht habe. In den zahlreichen Lebens-Stürmen, die ich bisher durchmachen musste, war das Gebet und die folgende Unterstützung durch Gott die wichtigste Hilfe.

Gerne lese ich auch die Hoffnungs-Psalmen und andere Bibel-Versen.

https://www.staybiblical.com/de/bibelverse-ueber-hoffnung/

spongebobbel006  16.05.2023, 08:00

Jesus ist doch in eurer Religion Gottes Sohn nicht Gott?

Bodesurry  16.05.2023, 08:01
@spongebobbel006

Nein, Jesus ist Gott. Teil des dreieinigen Gottes (Gott Vater, Jesus Christus sein Sohn und Heiliger Geist).

Raubkatze45  16.05.2023, 08:21
@spongebobbel006

Jesus ist nicht der Vater und der Vater ist nicht der Sohn. Es sind drei Personen in einem Gott, die sich gegenseitig in Liebe durchdringen.

Philipper 4:6,7 Macht euch um nichts Sorgen, sondern lasst Gott in allem durch Gebet und Flehen zusammen mit Dank wissen, was eure Bitten sind. Dann wird der Frieden Gottes, der allen Verstand übersteigt, euer Herz und eure Denkkraft durch Christus Jesus behüten.

Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.

Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

der glaube an mich selbst und meine familie und freunde gibt mir kraft alles zu schaffen, auch in angeblich schweren zeiten.

märchenfiguren bringen niemanden etwas

Finsterladen  16.05.2023, 07:59

Warum ist es dir so wichtig zu ergänzen, dass Märchenfiguren niemandem etwas bringen? Ich verstehe den Hass gegenüber Religionen nicht.
Es ist doch okay, dass du an dich und deine Familie glauben kannst, aber begegne Leuten mit ihrem Glauben doch bitte mit Respekt.

tatja19  16.05.2023, 08:10
@Finsterladen

es ist kein hass, nur logik. menschen die nie gelernt haben für sich selbst verantwortung zu übernehmen, kann man nicht resepektieren. sorry die sind einfach nur lächerlich

Finsterladen  16.05.2023, 08:15
@tatja19

Auch wenn es für dich nicht logisch scheinen mag, aber jeder Mensch hat Respekt verdient.

tatja19  16.05.2023, 08:25
@Finsterladen

richtig wenn er respekt verdient hat, bekommt er den auch. aber lächerliche witzfiguren eben nicht

Raubkatze45  16.05.2023, 08:25
@tatja19

Lächerlich ist, wenn man Milliarden Menschen auf der Welt einschließlich Politiker, Schauspieler, Sportler,l (die ja sonst so angehimmelt werrden) abspricht, nicht denken zu können und keine Verantwortung zu übernehmen. Dann dürftest du entweder mit keinem Menschen Kontakt haben oder nur mit lächerlichen Menschen zu tun haben. Sehr logisch und äußerst klug...................

tatja19  16.05.2023, 08:26
@Raubkatze45

nein diese leute sind lächerlich, da sie nie gelernt haben für sich selbst verantwortung zu übernehmen. dabei ist mir egal welchen beruf sie ergriffen haben. zudem würde ich nie andere menschen anhimmeln - wofür auch. bestes beispiel einer geistigen hohlfrucht ist tom cruise

Römer 12,12 fand ich sehr hilfreich:

  • "Seid fröhlich in Hoffnung, in Bedrängnis haltet stand, seid beharrlich im Gebet!"

Schwierige Zeiten können also leider zum Leben dazugehören und man muss versuchen, diese irgendwie auch auszuhalten. Aber mit Gottes Hilfe und darum dürfen wir Ihn im Gebet bitten.

Dazu natürlich, dass wir Gottes Kinder (Johannes 1,12) und Freunde (Johannes 15,13) sein dürfen, wenn wir an Ihn glauben und dass Gott uns das ewige Leben in seiner Herrlichkeit schenken möchte, weil Er uns liebt (Johannes 3,16)!

Als basierter Christ glaube ich an folgendes.

„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ — ‭‭1. Petrus‬ ‭5‬:‭7‬‬

Das klingt vielleicht billig, für einige, aber weil, jene es falsch verstehen. Gott sorgt nicht einfach so für alle. Es geht speziell um die, welche mit ihm sind.

Ich bemühe mich also nach Kräften für Gott zu leben. Ich weiss, dass er mir dabei Hilft. In diesem Zustand; in Christus sein, bin ich beruhigt.

Denn in diesem Zustand sorgt Gott immer für mich und lässt mich nicht zuschanden werden.