Wie findet ihr mein Argument wegen dieses Landenbesitzers?

9 Antworten

Wir alle kennen die Entstehungsgeschichte des Streits nicht.

Ganz klar ist aber, dass der Bäcker das Hausrecht hat und wenn er jemanden zum Verlassen des Ladens auffordert, dann hat diese Person dem Folge zu leisten.

Man mag den Bäcker kritisieren. Nur Mordaufrufe und Gewalt, das geht gar nicht.

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 09:38

Er wirkt auf mich unsympathisch. Er ist aggressiv.

Da ein Hausmeister mit mir so oft aggressiv umging, sobald ich einen Fehler begeh, kann ich kein Mitgefuehl mit ihm empfinden.

Viel Spass be ider Rache.

Interesierter  18.02.2025, 09:44
@Psychopath2021

In einem Artikel der "Schwäbischen Zeitung" steht, dass er sie zuerst höflich zum Verlassen des Ladens aufgefordert hat, woraufhin sie das Handy zückte und aggressiv wurde.

Die Aggression ging demzufolge von der Kundin aus.

Einen Kunden der dich in deinem Laden anpöbelt und filmt, würdest auch du hochkant rauswerfen. So ehrlich darfst du dann schon sein.

Anscheinend findest du Gewalt und Mordaufrufe toll. Wirklich? Das würde dann schon einiges über deinen Charakter aussagen.

BackupBone  18.02.2025, 09:49
@Psychopath2021

Kann aber auch nicht sein. Du bist ja auch diskriminierend aufgrund seines Aussehens!

Halt dich aus ungeklärten Fällen einfach raus.

Interesierter  18.02.2025, 09:57
@Psychopath2021

Nochmal. Er hat das Hausrecht. Wenn er beschließt, voll verschleierte oder vermummte Personen nicht zu bedienen, dann ist das sein gutes Recht.

Ich kenne das Thema als Motorradfahrer auch. In vielen Tankstellen muss man Helm und Sturmhaube vor dem betreten abnehmen. Wie fändest du es, wenn ich deswegen ein Riesen-Fass aufmachen würde?

In der Güterabwegung halte ich lautes schreien und pöbeln immer noch für unproblematischer als mit einem gezückten Messer auf Kinder loszugehen.

Das Erste, woran ich denken würde, wenn eine voll verschleierte Person (wahrscheinlich morgens früh) in meinen Laden kommt, ist "oh scheiße, das ist ein Überfall". Wenn sich dann herausstellt, dass es nicht so ist, wäre ich wahrscheinlich auch mehr als nur gereizt. Natürlich ist das nicht die perfekte Reaktion, und man hätte die Person durchaus geschickter aus dem Laden bitten können, aber ich kann das aber auf jeden Fall verstehen.

Ultraturk  18.02.2025, 09:28

"oh scheiße, das ist ein Überfall"

Das ist paranoid

Kbeacker  18.02.2025, 09:29
@Ultraturk

Warum ist das paranoid? Ich kann die Person nicht erkennen. Woher weiß ich, wer sich darunter verbirgt und was ihre Absichten sind? Das sind öffentliche Geschäftsräume. Ich kenne den Grund der Person nicht, sich komplett zu verschleiern.

Ich habe nur davon gehört. Das Video allerdings soll wohl erst angefangen haben als der Streit schon im Gange war. Ist schon auch immer wichtig was dann VORHER eben genau war.

Ganz ehrlich: Wenn jetzt einer mit Sturmhaube wo rein geht fühlen sich auch viele nicht wohl. Kann ja sein, er hatte die unterm Helm. In beiden Fällen sieht man nichts vom Gesicht, in beiden Fällen würde ich mich doch unwohl fühlen.

Wie man dann reagiert, da ist halt jeder anders.

Ich finde die Bildsprache, die die BILD hier verwendet interessant und aufschlussreich.