Wie findet ihr mein Abizeugnis?

7 Antworten

Die Kursnoten waren zu meiner Zeit normal, 2er und 3er...könnte natl. besser sein, ist aber OK.

Ärgerlich sind die PrüfungsNoten! Die sind ja deutlich schlechter! Was war los? Man gut, dass Du mit Mathe noch n bissel was rausgerissen hast!

kleber0000
Fragesteller

Um so trauriger war es, dass ich keine 2,7 bekommen hab wegen Mathe. Mir haben NUR 4 Punkte gefehlt. Deutsch könnte tatsächlich bisschen besser sein und Politik hatte ich auch ein besseres Gefühl. Werte und Normen und Geschichte hab ich mir so gedacht

Spikeman197  04.07.2023, 11:40
@kleber0000

Hüstel...

Fragt man sich immer wie es kommt und ob es nicht anders besser gewesen wäre...

Deine schlechtesten Kursnoten hast Du im eN Geschichte...Selbst wenn die Klausuren schlecht laufen, kann man mMn in dem Fach viel über die Beteiligung machen. Im Gegensatz dazu sind Deine Noten in Englisch und Mathe besser...

Warum macht man dann PuW und Geschichte?

kleber0000
Fragesteller
@Spikeman197

Ich hatte das gesellschaftliche Profil, Geschichte war fest drin und als zweites Fach konnte ich Entscheidung zwischen Erdkunde und Politik. Leider gab es keine Erdkunde Lehrer und ich musste Politik nehmen, obwohl ich lieber Erdkunde haben wollte. Daran hat’s am Ende gelegen🫠

Spikeman197  04.07.2023, 11:45
@kleber0000

Deine Noten in D/E/M waren besser...weiß natl nicht ob das ginge (Nds?) UND wie dann die Noten gewesen wären...

Die Kursnoten sind solide.
Die Abiturprüfungen hätten besser laufen können. Insgesamt würde ich sagen solide. Nicht schlecht auch nicht besonders gut, die Mitte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Abitur

Ganz ehrlich? Mit Ruhm insbesondere im Abi selbst hast Du Dich nicht bekleckert. Kein Zeugnis, auf das man stolz sein müsste, aber keines, dass einem sämtliche Türen vor der Nase zuschlägt.

Die 15 Punkte im Mathe Mündlichen sind beeindruckend und eine 2 vom Komma ist ganz stabil.

Geht doch. Klarer Fall von Hauptsache durch.

Mich irritiert die Auswahl der Fächer. Keine Naturwissenschaft? Keine Fremdsprache? Insgesamt sehr gesellschaftswissenschaftslastig.

kleber0000
Fragesteller

Ja hab das gesellschaftswissenschaftliche Profil

Kristall08  04.07.2023, 13:43
@kleber0000

Dabei soll es doch ein Allgemeines Abitur sein. Nur das Allgemeine vermisse ich da ein bisschen.