Wie findet ihr Frikadellen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

geil 59%
nicht so mein ding 28%
geht so wa, kann man essen 13%

15 Antworten

geil

Wir sagen in Bayern Fleischpflanzerl dazu und ich finde sie schon lecker, mache sie aber nicht so häufig.

Meine Fleischpflanzerl enthalten auch Karotten und Lauch und sind indisch gewürzt (unter anderem mit Kurkuma). Es ist immer auch ein wenig Semmel/Toast verarbeitet, damit es nicht gar so fleischlastig wird. Wir essen oft einfach frisches Brot dazu, aber Kartoffelbrei finde ich auch lecker dazu. 😃

Primaluna  04.02.2021, 09:40

Bis auf die indischen Gewürze,würde ich bei dir auch ganz gern eins propieren...😆

Himmelblau0815  05.02.2021, 07:36

Immer wenn ich "Fleischpflanzerl" höre, habe ich im Kopf eine Brücke zu veganem Hack und sehe so graue Schnüre, abgepackt, im veganen Kühlbereich des Edeka vor mir ... ist das nicht gruselig?

Dabei weiß ich ja, dass "eure" Fleischpflanzerl genauso lecker sind, wie unsere "Frikadellen" ;)

geil

Bei uns ist die Frikadelle einfach eine Frikadelle - Fleischpflanzerl und Buletten haben wir hier nicht ;)

Aber ich mag sie und mache auch gerne ein paar mehr, als wir in einer Mahlzeit essen können, denn wir mögen sie auch kalt sehr gerne.

Z.B. wenn wir einen Ausflug machen, sei es zu einem Picknick oder auch an den Badesee, sind Frikadelle und Kartoffelsalat gern gesehene Begleiter in der Kühltasche :)

tanzella  05.02.2021, 08:07

Früher habe ich auch für jede Party eine große Schüssel Fleischpflanzerl fürs Buffet gemacht. Die waren immer sofort weg!😅

Himmelblau0815  05.02.2021, 08:08
@tanzella

Glaube ich dir sofort! Die sind hier auch ein absoluter Klassiker und kommen nie aus der Mode! Meine Mutter brät für Partys auch immer eine große Platte Frikadellen ab - da bleibt nie was übrig!

geil

Vorgestern erst gehabt :-) Finde ich super praktisch ... kann man auch mal so nebenbei Eine essen! Mag allerdings nur selbstgemachte! Die aus dem Supermarkt sind extrem "merkwürdig" und "stinken".

geil

Fleischloabl (Loabl = „Leibchen“) bei uns in Tirol.
Super lecker, super simpel, am Besten mit Kartoffelpüree und Bratensauce.

Außerdem gehn die auch ganz easy vegetarisch, da schmeckt man keinen Unterschied.

geil

Hab immer paar Beutel davon in der Gefriertruhe liegen, natürlich selber gemacht und frisch nach dem Braten eingefroren. :-) Da hat man immer was auf Vorrat, vor allem wenn man mal keine Lust zum Kochen hat.

tanzella  04.02.2021, 08:48

Das ist eine gute Idee. 😃