Wie viele Hackfleisch brauch ich ca. um Frikadellen für 16 Personen zu machen?

8 Antworten

je nach apetitt deiner Gäste ca 1,5 bis 2 Kilo ! aber im zweifel lieber etwas mehr.

man rechnet 200 bis 250 gramm fleisch pro person. was gibts dazu? wenns üppig ist würde ich 16x200g also 3200g machen wenns dazu nichts so großes gibt eben 16x250g sind 4000g .viel spaß

Da würde ich von 45-50 Buletten( plus Beilagen) ausgehen was ungefähr 6 Kilo Hackfleisch ergibt.

LG Sikas

Beilage zu Frikadellen?

Guten Morgen brauche Ideen.. Was isst man am besten zu Frikadellen?

...zur Frage

Habe damals in spanien eine art "Hollöndische Frikadelle" gegessen.. es ist eine wurst, unf wird in nem Brötchen serviert, ähnlich wie ein HotDog kennt das jmd?

Also es geht wie gesagt um die "Holländische Frikadelle" Diese wird gemacht mit der wurst, einem brötchen, zwiebeln, ketchup und mayo (Vielleicht noch etwas andres) meine frage jetzt ist: Wo bekomme ich diese/n "Wurst, Holländische frikadelle" in Deutschland her? welche supermarkt kette bietet das an? oder muss ich es online bestellen? komme aus Bayern/Augsburg :) vielen dank im vorraus für die hilfe

...zur Frage

Frikadellen mit Hackfleisch machen .?

Huhu,

Ihr lieben:)

Ich möchte mir eine leckere Mahlzeit machen, habe allerdings nur noch Hackfleisch...

Also möchte ich Frikadellen machen!
Kann ich nur mit Hackfleisch und Zwiebeln Frikadellen machen?

...zur Frage

Wie viel frikadellen krieg ich aus 250g Hackfleisch?

...zur Frage

Frikadellen fallen auseinander, welches ist das originale Rezept?

Hallo

Wie es der Titel schon sagt fallen meine selbstgemachten Frikadellen auseinander. Bis jetzt habe ich folgende Zutaten verwendet: 1 kg Hackfleisch: gemischt Rind / Schwein Senf 2 Esslöffel Zwiebeln gedünstet Knoblauch (gepresst) Petersilie 1 Ei 4 Esslöffel Paniermehl

Im Netz findet man viele verschiedene Rezepte, die mit Omas Original Rezept angetitelt sind, dann aber doch bei den Zutaten voneinander abweichen. Mit Ei oder ohne Ei etc.

Welches ist nun wirklich das Original Rezept, so dass die Frikadellen richtig hart werden und beim braten nicht auseindanderfallen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?