Beilage zu Frikadellen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt tatsächlich alles in Frage. Als stärkehaltige Beilage kann man also wählen:

- ein Kartoffelprodukt (Salzkartoffeln, Pommes frites, Kartoffelpüree, Kartoffelsalat, Kartoffelkroketten),

- Reis (alle Sorten außer Milchreis)

- Nudeln mit oder ohne Sauce (Tomatensauce, Carbonarasauce); Nudelsalat

Auch für die Gemüsebeilage hat man die freie Auswahl. Einige Beispiele: Erbsen & Wurzeln, Leibziger Allerlei, irgendein Kohl- oder Krautgemüse, Lauchgemüse.

Senf und oder Kartoffeln jeglicher Ausführung. Salat, Gemüse ja Rote Beete würde passen.

Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen, und dort gehörte zu einer Frikadelle (wenn überhaupt) Senf, andernfalls taugte sie nichts.

Offensichtlich hast Du vor, welche von minderer Qualität unters Volk zu bringen :-)

Daher kann man sie "aufpeppen" mit Kartoffel- oder Nudelsalat, (warmem) Sauerkraut, diversen Soßen zum tunken, Brötchen.

Kartoffelpüree und Gemüse. ... Zwiebelringerl

  • Kartoffelsalat
  • Bratkartoffeln
  • Kartoffelstampf
  • Kartoffelgratin
  • Pommes