Wie findet ihr es wenn der Ex nach einem fragt?

7 Antworten

Ich frage auch meinen Nachbarn wie es seiner Frau geht - einfach aus Höflichkeit oder weil es mich interessiert. Muss nichts besonderes bedeuten. Davon abgesehen, wenn man eine Person selbst und persönlich fragt ist die Antwort mitunter eine Andere, als wie wenn man einen Freund dieser Person fragt. Vielleicht hat es ihn einfach interessiert aber er wollt dich nicht selbst fragen - sonst hätte er es vielleicht getan. Ez

Er wollte dich in Ruhe lassen, nicht alte Wunden aufreissen oder dich nerven.

Trotzdem interessiert es ihn, wie es dir nun nach der Trennung geht. Also fragte er deine Schwester.

Mein erster Gedanke wäre: Einfach nur Neugier. Vielleicht auch ehrliches Interesse.

Dass er dich nicht direkt fragt, ist auch verständlich. Deine Schwester ist ehr neutrales Terrain, als es die Ex selbst wäre. Es wird ja auch Gründe gegeben haben, warum ihr auseinander seid.

Ob da mehr, als nur ein allgemeines Interesse dahintersteckt, kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht hofft er ja auch auf eine zweite Chance. Vielleicht will er auch nur wissen, ob du genauso leidest wie er. Oder vielleicht sogar mehr. Es könnte ihm ja auch schmeicheln, wenn du ihm hinterherschmachtest.

Weil es ihn Interessiert hat wie es dir geht.. Dich aber nicht ankratzen wollte?
Ist ja auch ne Frage warum und wie ihr auseinander gegangen seid.

Ich finds zwar kindisch, aber seine Gründe kennt nur er.

Ich selbst habe selbst über Jahre noch guten Kontakt mit meinen EXen und man hört gegenseitig mal rein wie es einem geht. Sie könnten mich auch jederzeit um Hilfe bitten wenns mal brennt..

Es hat warum auch immer nicht zwischen uns gepasst für ne Beziehung, deswegen ändert sich doch der Mensch nicht den man mal sehr mochte oder noch mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Wäre mir egal, hab mit der Person nichts mehr zu tun und will auch keinen Kontakt aufbauen.