Wie findet ihr es, dass es ca. 60.000 Mordopfer in Brasilien im Jahr 2017 gab?
Also man erreichte somit das Niveau eines Bürgerkriegs.
5 Antworten
Das ist eine hohe Mordrate. Und zeigt das Brasilien nicht allzu sicher ist.
Also Ungefähr 1 Mord per 3400 Einwohner, also eine Mordrate die etwa 30 Mal höher ist als die von Deutschland im selben Jahr. Seither scheint sie zumindest aber stetig Gesunken zu sein.
Also man erreichte somit das Niveau eines Bürgerkriegs.
Ist halt die Frage, Brasilien ist ein Land mit 200 Millionen+ Einwohner, würde da ein wirklich Bürgerkrieg ausbrechen, würde Ich da doch von deutlich mehr als 60'000 Opfern pro Jahr ausgehen.
Wie soll man das schon finden? Schlimm natürlich, aber das ist halt die Folge eines Drogenstaates
"Wie findet ihr es"
OK, du musst dich auch am Vormittag beschäftigen, aber meinst du wirklich, jemand findet das gut?
Das ist kein Bürgerkrieg. Sondern ein großes, modernes und teilweise gefährliches Land.
Ich bin momentan in Pará🏝️, wo man mit gesundem Menschenverstand und Überlebensstrategien der Einheimischen gut zurechtkommt. Glücklicherweise ist mein Partner Halbbrasilianer und auf TikTok gibt es viele deutsprachigen Brasilien-Creator🇧🇷 (Juli und Luciana)
Natürlich sind 60.000 Mordopfer viel und etwas Tragisches.
Die haben ein anderes Temperament als wir. Die Geburtenrate beträgt 1,63-1,68 (je nach Quelle) in 2022. Die ist geringer als in den USA. In Deutschland liegt sie bei 1,46 in 2022. In Brasilien stagniert die Gesamtbevölkerung auf hohen 212 Mio. Einwohnern. Der Migrationssaldo lag z.B. in 2014 bei 0.