Wie findet ihr es, dass der (einst) seriöse Nachrichtensprecher bei der ARD Jan Hofer jetzt bei RTL arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ist mir völlig egal 59%
gut 18%
na ja 18%
schlecht 6%
weiß nicht 0%

8 Antworten

gut

Er ist weg vom Regierungsfunk und kassiert noch ein bißchen Knete beim Privatsender. Da muß er nicht ganz so lügen. Kann sich nützlich machen, eigene Meinung vertreten - und seriös auftreten. Mal sehen, wie es wird, wie er es anpackt. Glückauf!

na ja

Bin nicht so begeistert. Ich hielt ihn für einen sehr guten Sprecher. Aber letztlich kann es mir auch egal sein. Gucke eh kein RTL.

na ja

Es ist ungewohnt ihn und Pinar Atalay auf RTL zu sehen. Und meiner Meinung nach hält sich der Erfolg von beiden auch in Grenzen. An seiner Stelle hätte ich auch schon gar nicht bei diesem Tanz Zeug von RTL mitgemacht. Aber nun.....jeder wie er möchte. Für mich ist das jedenfalls für beide eher ein Ab- als ein Aufstieg. Das kann jedoch jeder sehen wie er will. Ich schaue es mir auf alle Fälle nicht an. Einmal hat mir gereicht.

Liebello
Fragesteller

die Sendungen zum Wahlkampf auf Pro7 und anderen Sendern fand ich grade noch so OK

aber was jetzt gemacht wird, finde ich niveaulos

ist mir völlig egal

Die Tagesschau (im ältesten Pay-TV Deutschlands) ist auch nicht allzu seriös.

Es ist ein Irrglaube, dass ein indirekt von Politikern gelenktes (semi-)staatliches Fernsehen bessere Nachrichten liefert als ein privates. Auch wenn RTL einen gewissen Ruf hat.

Liebello
Fragesteller

das, was er aktuell moderiert auf RTL, ist reißerisch und niveaulos

cuck0O  19.10.2021, 23:13
@Liebello

Und die Tagesschau, die am Anfang der Covid-Pandemie die Politikerlügen zu "Masken bringen nichts" nicht hinterfragt hat, ist seriös???

Der Sprecher liest eh nur vor, was ihm von der Redaktion vorbereitet wird.

Liebello
Fragesteller
@cuck0O

auch seriösen Anstalten passieren gelegentlich Fehler und Fehleinschätzungen

osmond  19.10.2021, 23:13

Hast Du einen Beweis für den Irrglauben?

cuck0O  19.10.2021, 23:14
@osmond

n-tv war mal richtig gut (auch wenn es leider bergab geht).

osmond  19.10.2021, 23:16
@cuck0O

Stimmt. Schaue jetzt die "Welt", vormals N24.

ist mir völlig egal

Ist RTL denn unseriös?

Zumindest was die Nachrichten betrifft, empfinde ich da keine Unterschied, was die Seriosität der Sendungen betrifft.

Bei den sonstigen Inhalten naja, das muss man nicht antun. In den letzten Jahren hat sich da schon einiges getan, es gibt da eine Trennung von journalistischen und werbefinanzierten Inhalten.

Ansonsten hätte da wohl auch ein Jan Hofer nicht da angefangen.

Liebello
Fragesteller

na ja, die Sendung, die er auf RTL moderiert, ist aus meiner Sicht reißerisch und niveaulos