Wie findet Ihr es dass...?

5 Antworten

Seit Valentina Tereschkowa ist bewiesen, dass Frauen ins All fliegen können. Und warum auch nicht? Ich messe dem gar keine Bedeutung bei. Lediglich frage ich mich, welche Experimente in der Raumstation gemacht werden, die es rechtfertigen, dass dort immer wieder Menschen hinfliegen. Es verbraucht sehr viel Energie, und ist ja potentiell auch nicht ungefährlich.

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 21:02

Nun es geht um das Verständnis der Gesetze nach denen das Universum funktioniert. Je mehr wir diese Dinge verstehen um so mehr können wir sie für uns einsetzen.

spelman  01.04.2025, 22:23
@SvetaAkhatova

Schon klar. Dennoch wüßte ich gerne mal konkret, was an Bord der Raumstation erforscht wird, was man nicht auf der Erde machen könnte.

Aber: wie ich inzwischen gelesen habe, geht es hier ja gar nicht um die Raumstation, sondern eher um einen touristischen Flug.

Sie hat im Interview mit der Tagesschau gesagt :“Der Weltraum kann und soll allen Menschen geöffnet werden.“

https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/interview-rabea-rogge-100.html

Wie wahnsinnig zeitgemäß, wenn wir eigentlich nachhaltig leben und CO2 einsparen sollen. Keine Einschränkungen für Kreuzfahrten, Flugreisen oder Transporte von nicht haltbaren Kinkerlitzchen aus China, nein, bitte noch Weltraum für alle.

Aber den Leuten ins Tempo und in die Heizung grätschen wollen. Toll!

Schön für sie, ich würde nicht mitfliegen wollen.

Wenn sie die körperlichen- und geistigen-Fähigkeiten besitzt um diese Mission unbeschadet zu überstehen, dann hat sie auch die Qualifikationen dafür. Geschlecht spielt schon lange keine Rolle mehr.

Overhyped. Heutzutage darf doch eh jeder alles sein.