Wie findet ihr es, dass in Österreich jetzt die Rechten an die Macht kommen?
Und Kickl Kanzler wird.
10 Antworten
Der Fall Österreich sollte eine Warnung an Deutschland sein, was passieren kann wenn man die AfD mit aller Gewalt von der Regierung fernhalten will.
Kickl war noch nie Kanzler und es war soviel ich laut den Medien sagen kann auch noch nie ein Blauer Kanzler. Wie er es machen wird weis ich nicht aber er hatte schon einige gute Vorsätze wie zb. Migration etwas beschleunigen also diejenigen die sich weigern sich zu integrieren (jetzt aber nur wegen religiösen gründen) zu bestrafen und eben abschieben und etwas härter gegen Kriminelle vorzugehen. Auch im Sinne von Kriminelle die Abgeschoben werden sollen härter vorzugehen.
Das was ich nicht so leiden kann ist, dass er die EU absolut verachtet und teilweise auch schon mal indirekt angesprochen hatte, dass er es nicht gut findet wenn Österreich weiterhin in der EU bleibt. Das die FPÖ viele geheime Kontakte zu Russland hat ist nur wieder mal bösartige russische Propaganda.
Kickl hat auch bei so gut wie jedem öffentlichen gespräch betont, dass er mit rechtsextremen nichts zu tun haben will und damit nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Die zukunft wird sich zeigen ob das alles stimmt.
Kickl hat auch bei so gut wie jedem öffentlichen gespräch betont, dass er mit rechtsextremen nichts zu tun haben will und damit nicht in Verbindung gebracht werden möchte
Dann müsste er wohl konsequenterweise den Austritt aus der FPÖ erwägen 🤔.
Aber 99 wäre Haider beinahe Kanzler geworden, der aber der ÖVP die hinter ihnen war den Kanzler überlassen hat.
Das provinzielle Österreich ist schon immer rechts außer das weltoffene Wien und noch ein paar größere Städte
Ich bin aus Österreich und habe die nie gewählt.
Kurz gesagt glaube ich, dass es nach diesem langen Hin und her nun eher unvermeidlich war, wenn man die Geschichte mitverfolgt hat. Besser gesagt ist es ja noch nicht ganz sicher, dass die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ klappen. Aber bei weiteren Neuwahlen würden sie ja wohl wieder gewinnen.
Ich finde es also nicht gut, aber man sagt auch, das ist mal eine Möglichkeit, dass sie wieder mal entzaubert werden. Es gab ja schon 2x schwarz-blau, aber diesmal wäre blau die Kanzlerpartei, also eine Premiere.
Es ist gut möglich, dass die meisten Fans von ihnen recht schnell wieder von denen abweichen, wenn sie auch nicht viel mehr weiterbringen als die bisherige Politik. Wir haben eben in Europa gesamt eine Krise, da ist wohl keine Regierung so richtig gut.
Also ich glaube, dass sie nicht die nächsten 5 Jahre durchregieren werden. Aber mal sehen.
Hm, viele Länder in der EU haben wieder Politiker im rechten Spektrum. Österreich wohl bald auch.
Ob und wie es sich in Deutschland entwickelt bleibt abzuwarten. Wir haben hier auch viele ungelöste Probleme, nicht nur mit Migration, die die mittleren und grünen / linken Politiker nicht lösen konnten.
Ob dann die rechten so viele Stimmen bekommen, bezweifle ich. Aber ein weiter-so, wird auch nicht für Zusammenhalt in der Gesellschaft führen.
Wie es mittlerweile in Wien zugeht muss ich eh nicht sagen oder?