Wird österreich in 5 jahren schlechter durch kanzler kickl?

4 Antworten

definitiv und übrigens wäre auch gleich bleibend schlecht

Glaube ich nicht.

Die bisherige Politik hat uns an den Rand des Ruins geführt und die Gesellschaft ist so gespalten wie schon lange nicht mehr.

Jeder der nicht dem linken Spektrum angehört wird sofort als "Nazi" oder "rechtsextrem" betitelt. Ich bin meiner Meinung nach keines von beidem, ich finde nur, dass man mit einer schwächelnden Wirtschaft nicht international helfen sollte, sondern erstmal schauen dass sich die Staatsbürger, vorallem die Rentner oder alleinerziehenden Mütter das Wohnen/essen leisten können. Zuviele davon leben am Existenzminimum.

Mit einer Kickl-FPÖ wird das vielleicht wieder mal besser.

Ich halte Kickl und seine politischen Ansichten für verdammt gefährlich.

Allerdings halte ich das Bestehen einer FPÖ-ÖVP-Koalition über den Zeitraum einer gesamten Legislaturperiode hinweg für ein eher unrealistisches Szenario.


Federispitz  06.01.2025, 20:55

Wohl eher haben Sie diese nicht verstanden. In zahlreichen Bundesländern funktioniert übrigens eine ÖVP-FPÖ oder auch eine FPÖ-ÖVP Regierung bestens. Kickl muss nun den ganzen Trümmerhaufen durch Schwarz-Grün erst wegräumen und alles neu aufbauen, was einer Herkulesaufgabe gleichkommt.

Mariiaaca  06.01.2025, 21:04
@Federispitz

Ach stimmt, so herum war es. Danke, dass du mir die Augen öffnest, ich Schlafschaf!

Ich hab die Hoffnung bereits aufgegeben, Österreich steuert auf eine Katastrophe zu. Leid tun mir meine Kinder, ich hab zum Glück ja nicht mehr lange. Die Österreicher sind halt struntzdumm und vernichten sich selbst. Zum Auswandern ist es für mich zu spät.


Keck69  07.01.2025, 09:38

Tut mir wirklich leid für Sie, dass Sie offensichtlich keine politischen Meinungen, die Ihnen nicht passen, akzeptieren können.

Die Österreicher WAREN strunzdumm und HABEN sich an den Abgrund der Vernichtung getrieben. Mit einer FPÖ-geführten Regierung wird das vielleicht wieder besser

Keck69  07.01.2025, 10:01
@isohypse

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es nicht schlimmer sein kann als die regierungen davor.

Wir haben eine Inflation von 3% und helfen trotzdem international. So geht es nur bergab, bis wir nicht mehr international helfen können, selbst wenn wir es wollten.

Hätten wir einen Anstieg unserer Wirtschaft, könnten wir uns diese Hilfen auch leisten.

isohypse  07.01.2025, 18:29
@Keck69

und du glaubst im Ernst, dass die FPÖ dies zustande bringt?

Es wird wohl geben:

  • Pensionskürzungen
  • Kürzungen von Sozialleistungen
  • Studiengebühren (d.h. Zugang zu Universitäten nur für finanziell priviligerte)
  • Kürzung von Bildungsausgaben
  • EU Austritt
  • Anbiederung an Russland
  • Abschaffung der Pressefreiheit
  • ...

Ich glaube nicht, dass dies ist, wohin die Mehrheit der Österreicher hin möchte...und klares NEIN: Die ÖVP würde dagegen nichts tun, denn die Pfründe sind den Funktionären wichtiger als ihr Land.

Keck69  07.01.2025, 18:48
@isohypse

Also mal abgesehen davon dass ich stark anzweifle wenn nicht sogar ausschließe, dass eine Abschaffung der Pressefreiheit oder eine "anbiederung" an russland stattfinden wird, denke ich dass es unsere beste Möglichkeit ist, jemanden als Kanzler zu unterstützen dessen Partei dieses Amt noch nicht innehatte.

Die Parteien ÖVP, SPÖ und die Grünen haben das Land mit einer Geschwindigkeit an die Wand gefahren, dass es mich schaudert. Hr. Kickl mit der FPÖ ist also für mich die Beste Alternative, auch wenn ich nicht allen Punkten zustimme.

Tatsache ist dass die Geheuchelte Politik der anderen Parteien nicht mehr tragbar ist.

Um Abzuschließen: Ja, ich denke dass die Kickl-FPÖ unsere beste Chance ist, die immensen Probleme unseres Landes zu lösen.

isohypse  07.01.2025, 19:46
@Keck69

Man kann auch anderer Meinung sein. Warten wir ab.

Federispitz  06.01.2025, 20:57

Wohl eher etwas Intelligenter als die meisten Deutschen, welche mit der Ausgrenzung von grossen Minderheiten in Europa so ziemlich alleine dastehen.