Wie findet ihr Eltern von iPad-Babys 👶🏼?
Kleinkindern, die sich eigentlich eine halbe Stunde mit einem Spielzeug Auto beschäftigen können oder mit einem Ast, der im Garten liegt, ein hochauflösendes iPad in die Hände drücken und sich von sehr intensiven Computersimulationen in eine Art Trance hineinversetzen lassen, damit Mama und Papa mal Ruhe haben.
Und das einhergehende Abstumpfen und Reizüberfluten des Kindes in so jungen Jahren. Die Sucht, die sich daraus entwickeln kann.
5 Antworten
Finde ich ganz schrecklich.
Erziehung braucht Zuwendung. So ist das nunmal. Und wer dem Kind ein Bildschirm in die Hand drückt, der scheut diese persönliche Bindung.
Ich will darüber gar nicht urteilen, denn Elternsein ist nunmal schwierig und kein Kind kommt mit Bedienungsanleitung.
Wir bräuchten halt wieder mehr Mut, uns wirklich mal unseren Mitmenschen zu stellen, ihren Fragen, ihrer Ablehnung, ihrer Kritik. Gerade beim eigenen Kind ist ja, dass man die Verantwortung eingeht, es zu lieben, auch wenn es einen bespuckt und total gegen den Strich geht. Bedingungslose Liebe nennt sich das. Kann man alles weder kaufen noch umtauschen, wenn's einem nicht gefällt.
Ich bin 22 und hatte mein erstes Handy mit ca 10 (Notfall Klapphandy) erste eigene Gerät für mobile Games und YouTube mit 12 ab diesem Alter finde ich es angemessen sofern es etwas reguliert wird.
die Kinder früh mit dem iPad zu beschäftigen weil man kb hat sich zu kümmern ganz ehrlich dann einfach keine Kinder bekommen.
Mir scheint, viele Menschen haben zwar genug Intelligenz zum vögeln, denn dafür braucht es nicht viel - aber nicht für die Verhütung oder ein ernstes Nachdenken ob man wirklich Kinder will.
Finde es schrecklich.
Die Zahl der Kinder mit Entwicklungsstörungen und Verhaltensstörungen steigt jedes Jahr seit der Digitalisierung.
Jede Minute vor dem Fernseher, tablet, Handy ist zuviel!
Denen sollte das Sorgerecht entzogen werden.