Wie findet ihr eine Maut für Deutschlands Autobahnen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ne lass mal Bruder 52%
Ganz gut 48%

8 Antworten

Ganz gut

Ich hätte kein Problem damit, wenn man sie so durchzieht wie in jedem anderen Land auch und nicht wie damals geplant.

Ganz gut

Her damit. Es muss immer und immer schneller teurer werden eine Umweltkatastrophe wie einen Verbrenner zu fahren!

AnnaStark  17.09.2023, 11:05

auf der Mautstrecke fahren aber auch E-Autos :-)

fubar1871  17.09.2023, 11:09

Hoffentlich nutzt du absolut gar nichts, wofür ein Verbrenner genutzt wurde!

allocigar78  17.09.2023, 16:09

Nur mal zur Info dieser Typ "Senior Steward" arbeitet laut eigenen Angaben für die Lufthansa. Vertritt hier aber Ansichten die "seine" ganze Branche massiv schädigen. Wüsste sein Arbeitgeber von seiner Gesinnung wäre er seinen Job wohl schon länger los. Aber wer weiß ob das überhaupt stimmt was er hier so alles erzählt....

SeniorSteward  17.09.2023, 16:33
@allocigar78

Es braucht hier niemand über mich zu "informieren". Ja, sicher bin ich Airliner. und das macht riesig Spaß und ist ein toller Job. Gleicheitig bin ich dafür, dass wir das Fliegen massiv einschränken, denn es läuft komplett aus dem Ruder. Wir flogen 1990 schon genug und litten keinen Mangel an schönen Urlaubsreisen, wieso muss mna heute mit dem Flugzeug pendeln, an jedem Wochenende oder beinahe täglich? Nicht wneige tun dieses.

Übrigens: nicht der Mitarbeiter ist Schuld daran, dass es viele Flugzeuge gibt, die um die Welt fliegen. Dafür sorgen Kunden die Tickets kaufen. Immer schön das Pferd von vorn aufzäumen bitte. Genau so wenig ist der Fleischfachverkäufer für das Leid der Tiere zuständig. Bitte immer hübsch Ross und Reiter benennen, ja?

PS: hätten wir eine andere Welt mit anderen Verkehrsmitteln, wäre ich vielleicht ein Senior Steward auf einem gemütlichen Segelschiff, wer weiß? Ich als Mitarbeiter nehme den Job den der Arbeitsmarkt mir bietet, und darauf habe ich keine Entscheidung. Kündige ich, macht ein anderer den Job, und es fliegen immer dieselben Flugzeuge weiter.

allocigar78  17.09.2023, 16:50
@SeniorSteward

Mir egal was Du hier für Dich zurechtdrehen willst mich würde trotzdem mal interessieren was Dei Arbeitgeber dazu sagt. Im Cockpit bist Du ganz sicher nicht da schaffen es Leute wie Du nicht hin. In der Kabine fällt das ggf. leider nicht auf wenn man sich genug verstellt. Wüsste ich jedenfalls dass mehr von Deiner Sorte bei LH tätig sind würde ich die Airline meiden. Wüsste ich konkret dass Du auf einem Flug den ich buchen will dabei bist, sowieso. Du bist und bleibst geschäftsschädigend. Aber das ist typisch für Grüne gilt alles nur für andere und nicht für sich selbst. Deine Außenministerin predigt ja auch Wasser und lässt dann während einer Busfahrt ihren A350 leer hinter sich herfliegen. Aber der gemeine Urlauber soll immer mehr für Flüge zahlen und möglichst noch ein schlechtes Gewissen dabei haben.

Ne lass mal Bruder

Für Ausländer ja da wir umgekehrt in den meisten Nderen Ländern auch zahlen. Wir allerdings haben die Autobahnen bereits durch unsere Steuergelder gezahlt. Die Melkkuh Autofahrer muss endlich Entlastung statt weiterer Belastung erfahren.

Ganz gut

Wenn die Maut wirklich für den Straßenbau verwendet würde, wäre ich sogar dafür.

Aber man kennt das ja bereits......

Mit den Erlösen werden andere Löcher im Haushalt gestopft.

W18J66  17.09.2023, 11:27

Wie wär's, wenn man das ganze Land zubetoniert? Dann könnte jeder fahren wo er will und man bräuchte keine Straßen mehr.

Ne lass mal Bruder

Bei den ganzen was man schon zahlt in Deutschland nicht sinnvoll. Und es wird eh nicht für den Straßenbau verwendet.

und in Deutschland gibt es ja auch mautpflichtige Straßen.